Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2011, 11:38   #35
ducchessina
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 50
ducchessina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?

Ich habs als Kind halt immer durch meinen Vater gehört. Er hat mal ein Jugendzentrum geleitet und da meine Mutter bis 17 Uhr arbeiten war musste ich dann oft nach der Schule mit zu ihm auf die Arbeit. Ich hab dann da Hausaufgaben gemacht und alles mögliche. Abends lief meistens Musik. Mein Vater hatte die CD's aber auch immer mal wieder mit nach Hause genommen und wenn ich dann doch mal nicht mit musste, hab ich meinen Ranzen in die Ecke geknallt und erstmal schön die "Unplugged-CD" eingelegt. Und "Chaos"
Damals hab ich ja nichts von den Texten verstanden. Weder von der Deutlichkeit, noch vom Sinn, aber mir hat die Musik einfach gefallen. "Land unter" habe ich z.B. rauf und runter gehört und hab, glaub ich, immer zu meiner Mama gesagt, dass das "Seemanns-Musik" ist wg. dem Akkordeon
Ich liebe meinen Vater und hab ihn immer geliebt und dadurch verbinde ich Grönemeyer immer mit meinem Vater. Ich denke mal, das ist dann so entstanden. Ich bin nur im Nachhinein etwas sauer, weil er mir letztens erzählt hat, dass er 83 auf nem Konzert war. Da war ich zwar noch nicht geboren, aber er hätte danach auch hingehen und mich mitschleifen sollen Als Kind hab ich auf jeden Fall öfters von Herbert gesprochen und das finden immer alle süß
ducchessina ist offline   Mit Zitat antworten