Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2003, 15:40   #133
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von groenlandi
Warum ist "ich liebe dich" nichtssagend?
Ich würde nicht unbedingt sagen dass es nichtssagend ist, aber an manchen Tagen empfinde ich solche Sätze einfach als platt und kitschig. Das ist jetzt nichts was ich rational begründen kann.. es ist einfach ein Gefühl das sich bei mir einstellt. An manch anderen Tagen kann ich mich genau in solch einem Kitsch verkriechen um den Alltag zu vergessen und mich dieser Plattheit völlig hingeben.
Und trotzdem mag ich eigentlich an Herberts Liebesliedern in erster Linie, dass er mit seinen Texten eben oft versucht diese Aussage des Satzes zu treffen, es aber versucht zu umschreiben. Aber auch hier muß ich wieder sagen, oftmals ist es eben so, dass man versucht in viele Metaphern zu verpacken und möglichst blumig auszuschmücken, was dieser ganz simple und einfache Satz sehr treffend sagt.

Also im Klartext ... ob ich es kitschig finde und es mich damit nervt oder nicht, das hängt von meinem Gemütszustand ab, aber nichtssagend ist die Aussage in meinen Augen nicht.

Bei euren Beiträgen mußte ich irgendwie an das Lied "Ich liebe Dich" von Reinhard Mey denken :? ... auch wenn das jetzt nicht zum Thread passt und evt. einige Leute vor Kitsch blutige Augen bekommen... aber wie ich finde passt das jetzt ganz gut...

http://www.stlyrics.com/songs/r/rein...ich286388.html
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten