Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2008, 13:00   #12
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 857
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Dendemann-Fans

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
wenn einem an irgendeiner anderen "dienstleistung" aber etwas nicht gefällt, fängt der normale mensch auch nicht gleich an, lauthals zu schreien, schimpfen und buhen, oder?
Nein, da hast Du Recht. Aber anders kann sich diese Masse, wie Du ja auch sagst, gar nicht äußern. Vom System her ist das einer Welle nicht unähnlich. Einer muß anfangen - die Meisten tun es nicht von sich aus, auch wenn sie von sich aus drüber nachdenken, es braucht einen, der anfängt.

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
ich erinnere mich an bochum 2003, als fast das gesamte stadion die giftgrünen eintrittskarten hochhielt als zeichen, die vorband möge doch abdampfen. ich hab bis heute ein schlechtes gewissen, dass ich damals meine karte auch hochgehalten hab, aber in jenem moment hab ich einfach nicht drüber nachgedacht, hab mich von der masse anstecken lassen.
Ich war nicht dabei. Wer hat gespielt? K.-J.? Die habe ich nicht zu hören bekommen obwohl es mich da interessiert hätte, was die machen. Vermutlich wäre ich aber mit denen ihrer Musik auch nicht klargekommen...

Man kann diese Reaktion aber ja auch vermeiden. Man hat es aber offensichtlich in beiden Fällen in Kauf genommen, einen nicht kleinen Teil des Publikums zu verärgern.

Allen wird man es mit einer Vorband wohl nie Recht machen können. Ich erinnere mich an Freiburg '04. Sportfreunde Stiller. Als Vorgruppe mein Favorit - die wollte ich damals sowieso gerne einmal live sehen...

Zitat:
Aufhören! Das ist ja keine Musik! --- Jaja, bei 30° im Schatten eine Wollmütze tragen, aber über Musik urteilen wollen. Wir machen dann weiter mit Nichtmusik
So ungefähr war der Dialog - der Frontmann hatte das offenbar gehört

Ich kenne allerdings auch einen anderen Fall. Wizo ist vermutlich den Wenigsten hier ein Begriff? War eine recht beliebte Punkband. Die haben sich leider aufgelöst. Ich war 2005 (oder war es 04) auf zwei Konzerten der Abschiedstour. Die hatten eine Vorgruppe, die nannten sich Rock'n'Roll Stormtroopers. Musikalisch nicht unpassend zum Hauptact, aber irgendwie, wie ihr Name, flach und ein Bißchen daneben.
Beim Rausgehen nach dem Konzert sagte ich zu einem Freund, der mit war, im Gespräch, daß ich die Vorgruppe nicht gut fand. Das hatte, obwohl es leise und im Zweigespräch gesagt wurde, wohl jemand gehört, der sogleich kundtat, daß er die klasse fand und, daß mir meine Brille zertrümmert würde, sofern ich nicht umgehend meine Meinung ändere ... Keines von Beidem trat ein. Aber das ist ein Beispiel dafür, daß man mit der richtigen Vorband auch Freude machen kann...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!


Geändert von neue.welt (09.06.2008 um 13:03 Uhr). Grund: Fehler
neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten