Thema: Song "Trauer"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2003, 22:54   #66
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Unsicher kann ich nichts an dem Song finden. Ganz im Gegenteil singt Herbert sehr intensiv, ungekünstelt und weniger im Befehlston als sonst
@menschenkind: du verstehst die bedeutung "unsicher" nicht in meinem sinne..ich meine es nicht so, wie du das wort auffaßt als "nicht routiniert"...nein, nein..ich spreche von einersensibilität gegenüber dem text..ein "vorsichtiges herantasten"..ich spüre das vor allem in den anfangszeilen.. ansonsten ich habe alles gesagt, was es zu sagen gibt...@grenzwertig: schön, wie du das schreibst... es ist genau im sinne meiner worte oben... dieses gefühl.....

viele grüße,

grönländerin

p.s.: @menschenkind: bei "dumpf" dachte ich übrings im speziellen daran, wie er die wörtchen "hehr und leer" ausspricht...seltsamerweise gefiel mir das am anfang agr nicht so, obwohl es ja auf die bedeutung paßt ...aber gerade da hätte ich mir mehr klangfarbe gewünscht (komischerweise vielleicht)..

("dumpf" bei mir im sinne von etwas "schluckend" gesprochen...luft unterdrückend)
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten