Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2005, 00:31   #4
Madman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 6
Madman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ausrufezeichen Was soll das? Konzertbericht Düsseldorf 07.01.05

Hallo Leute,

nun muß ich doch mal etwas loswerdem: Wir sind grad vom ersten Konzert in Düsseldorf zurückgekommen und absolut enttäuscht.
Die LTU-Arena ist der absolute Mist. Es fängt mit den Parkplätzen an - dem, der für die Planung verantwortlich war gehört der Kopf abgeschlagen! Die elektronischen Hinweisanlagen, die über jeder Fahrspur hingen zeigten nur "Willkommen beim Grönemeyer-Konzert" - und Ordner standen überall mit Megaphonen rum und brüllten, welche Spuren man benutzen soll - Es herrschte Chaos! Für 5.- Euro Parkgebühr hätte man dies vernünftiger lösen können.
Die Halle ist zwar groß, wirkt aber wie ein riesiger Betonklotz. Kalt und ungemütlich! Es gab keine Pizza, nur Brötchen mit Currywurst, Schnitzel oder Frikadelle. Ich probierte das Brötchen mit der Currywurst um zumindest wieder etwas bessere Laune zu bekommen - leider erwies sich dies als Fehler. Zudem ist in der ganzen Halle, auch außerhalb in den Gängen absolutes Rauchverbot - demzufolge gab es auf dem gesamten Gelände keinen einzigen Zigarettenautomaten.
Trotz Sitzplatzkarten in einem der besten Blöcke der Halle (für die ich vor 3 Monaten ein Vermögen bezahlt habe, da das Konzert ja mal eine ganze Zeit lang ausverkauft war) - Block 8 Reihe 1 saßen wir eng vor einer ziemlich hohen, kalten und grauen Betonmauer. Die Bühne war seitlich mit Lautsprechern und irgendwelchem Kram vorgestellt, sodass ich im Sitzen so gut wie nichts sah (bin 1,80 m groß!) - außer die Videoleinwand, die aber nur selten Herbert selbst zeigte. Kurz vor Beginn des Konzertes wurden seltsamerweise dann die Metallständer entfernt, die verhindern sollten, dass sich die Leute zu Tode quetschen - demzufolge wurden während des Konzertes einige bewußtlose (überwiegend Kinder) aus der Menge getragen und an der Bühnenseite ärztlich versorgt.
Die Musik war derart übersteuert und verzerrt, dass man es schon als "Krach" bezeichnen konnte. Die Stimmung der Zuschauer war dementsprechend auf dem Nullpunkt. Schon bei der ersten Zugabe war in der meisten Blöcken jeder fünfte Sitzplatz leer, während der zweiten Zugabe sind auch wir gegangen.
Ich war in den letzten Jahren auf mindestens 20 Grönemeyer-Konzerten, aber dies war mit Abstand das schlechteste Konzert, was ich je erlebt habe.
Für heute (Samstag) habe ich also noch 2 Super-Sitzplatzkarten an Selbstabholer (Kamp-Lintfort, 20km von Duisburg entfernt) abzugeben - Block 23, Reihe 2 - Wer also Interesse hat, soll sich schnellstens bei mir melden! Leider haben wir nach dem Konzert nur Leute getroffen, denen es auch nicht gefallen hat und die ebenfalls ihre Karten für heute abgeben wollten.
Sorry, wenn ich jemandem die Vorfreude auf heute verdorben haben sollte!! Dafür noch ein Tip für alle, die heute hingehen: Jacke mitnehmen, es ist ziemlich schattig in der Halle!

Land unter,
Markus

Geändert von Madman (08.01.2005 um 00:50 Uhr). Grund: Rächtschraibfähler
Madman ist offline   Mit Zitat antworten