Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2005, 20:18   #87
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
w-nachten

Zitat:
Zitat von Adam
bei uns hält man sich mit der eröffnung schon länger nicht mehr bis zum totensonntag zurück. so schlenderten wir schon freitag durchs gedränge.
wie schlendert man eigentlich durch gedraenge das geheimnis musst du mir verraten.

wenn ich diese impressionen vom essener weihnachtsmarkt sehe, wird mir gleich ganz warm ums leipziger herz und ich moechte auch endlich wieder ueber unseren weihnachtsmarkt geschoben werden, wo auch immer sie dieses jahr die buedchen, den maerchenwald (den maerchenwald ) und natuerlich den weihnachtsbaum hinstellen. ist doch die stadt nach wie vor eine einzige baustelle. ich bin gespannt, wie um london herum der weihnachtstrubel sein wird, wenn er dann endgueltig ausbricht, wie kitschig die dekoration und all das. in kingston wird bereits ein traditional german christmas market angekuendigt da bin ich aber gespannt. eigentlich wollte ich bis kurz vor weihnachten hier bleiben, aber ich glaube, das schaff ich doch nicht je naeher der dezember rueckt, je oefter man ueber weihnachten stolpert, desto mehr sehn ich mich danach udn nach der familiaeren waerme, die fuer mich damit verbunden ist, ..eben nach daheim. nach plaetzchen backen mit mutti, all dem wieder hervorgeholten erzgebirgischen holzsachen von raeuchermaennchen ueber nussknacker und engelchen, maerchenfilme anschauen bei stollen und kerzenschein, letztlich weihnachtsbaum kaufen mit meinem bruder (und meine mutti wird definitiv wieder etwas daran auszusetzen haben (zu klein, zu breit, zu wenig nadeln wie ich das liebe!) ..ach ja ...fenster werden doch sicherlich auch hier in england weihnachtlich leuchten. kerzen duerfen wir leider nicht anmachen im internat. das fehlt mir schon jetzt, wo es doch so zeitig dunkel wird. seit tagen herrscht hier auf der insel auch eine eisige kaelte. wuerde es regnen, kaemen sicher schneeflocken bei uns unten an - dann koennt ich angeben wie njoy so freu ich mich ueber einen stahlblauen himmel und herrlichsten nebel, der auf wiesen liegt oder in baeumen haengt, bei entsprechend sonnenschein kann man mich voellig vergessen da guck ich nur udn staun und bin kaum ansprechbar ..ein herbsttag kann so schoen sein (wie heute zb)
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten