Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2023, 23:57   #41
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.165
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 1 - (HB - KI - HH - DO - B1)

Mir sind gerade 2 Sachen aufgefallen:

1. Vor allem pandemiebedingt ist Musik nur, wenn sie laut ist das erste und (bisher) einzige Lied, das sein 40-jähriges Bestehen erlebt hat (gespielt von einer Band, die zum Großteil seit 41 Jahren besteht, was nebenbei bemerkt wohl etwas mehr als doppelt so lang ist wie die gemeinsame Zeit, die Herbert Grönemeyer und Anna Henkel beschieden war).

2. Ein Gedanke, warum Was soll das möglicherweise nicht mehr als zeitgemäß empfunden wird: Es wurde letztes Jahr groß drüber berichtet, dass Die Ärzte Die fette Elke getilgt haben wegen Frauenfeindlichkeit und Bodyshaming und eine kleine Recherche hat ergeben, dass es aus letzterem Grund Westernhagens Dicke genau so ergangen ist - vielleicht ist jemand jetzt auf diesen Zug mit aufgesprungen, obwohl Was soll das das Thema nur 4 Zeilen lang streift und nicht im Titel trägt? Vielleicht ist das auch nicht der Fall, ich finde in jedem Fall, es hätte auch trotz wachsender politischer Korrektheit noch eine Existenzberechtigung (und als durchaus nicht schlanke Person möchte ich kurz betonen, dass ich mich durch Was soll das nie persönlich angegriffen fühlte und mir auch kaum vorstellen kann, dass es anderen so geht).
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten