Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2012, 19:52   #60
monikakoletnik
moni6964
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Wien
Beiträge: 20
monikakoletnik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Neuveröffentlichung 2012: Uns reicht das nicht (DVD+CD)

Ich hab den Film gestern angesehen und war hin-und hergerissen. Einerseits diese Zeit, in der sich auch meine Jugend abspielte weckte viele Erinnerungen in mir, dann wieder herbert so it seiner Anna zu sehen, nichtsahnend, was da noch kommen wird an Wundervollem uns Schmerzhaftem - ich hab diese reale Beziehung, die Herbert & Anna hatten,nicht ausschallten können, und so fiel es mir auch schwer Herbert diesen gerd abzunehmen, den er spielte. Das lag sicherlich nicht an seinen mangenden Schauspielkünsten, sondern an mir und dem Wissen über Herbert, seine Musik, seine Beziehung zu Anna und die Tragik des Verlustes- die Zeit blieb nicht stehen und ich hätte Lust gehabt, sie zurückzudrehen und den Film so zu sehen, als wüsste ich nichts von der privaten Zukunft der Schauspieler-wie hätte ich ihn damals beurteilt?-Jedenfalls erweckte er in mir einen Wirbelsturm an Gefühlen, die ich immer noch nicht richtig deuten kann. ich weiß jetzt, dass es gut war, den Film zu kaufen, obwohl mir Herbert äußerlich als junger Mann nicht wirklich gefällt-er ist immer attraktiver geworden mit den Jahren-die Musik-CD hörte ich heute und obwohl so ganz anders als gewohnt hat sie mich berührt-eine Erkenntnis habe ich jedenfalls gewonnen-ich möchte nicht in die Zukunft sehen können, damit in mir eine Spur Unbekümmertheit bleiben kann-wie beim sehen des Filmes, bei dem ich die Realität der Gegenwart nicht ausschalten konnte, könnte ich die Augenblicke in meinem Leben nicht genießen, weil ich wüsste, wie es ausgeht-obwohl ....es eigentlich immer mit dem Tod endet, aber jetzt beginne ich zu philosophieren.......
__________________
Das Prinzip Hoffnung, ein Leuchtstreifen in der Nacht....
monikakoletnik ist offline   Mit Zitat antworten