Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2019, 20:33   #36
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Berlin 07-03-19 live@LV.de - Neubetankt

Dann will ich auch mal etwas zu Berlin schreiben, ich war auch dabei, hab nur vergessen, mich in die Liste einzutragen.


Dieses Mal war es eine für mich lange Zeit unbekannte Perspektive: Sitzplatz im Unterrang, etwas merkwürdig war das schon. Die Stimmung war dort aber trotzdem toll, jedenfalls viel besser als befürchtet. Außerdem ist es sehr beeindruckend, dass Geschehen im Innenraum von dort zu sehen. Gänsehaut (und ein kleines bisschen Neid ).


Nun zum Konzert: Es war großartig, tolle Stimmung, die Setlist für mich doch sehr stimmig mit zwei netten Überraschungen und auch Herbert und die Band waren super aufgelegt. Dass Frank dabei ist, freut mich sehr, auch wenn er am Donnerstag nicht den besten Auftritt hingelegt hat, egal! Ohne ihn mag ich mir Konzerte gar nicht vorstellen.
Auch der Sound war erste Sahne, da hatte ich bei anderen Konzerten von anderen Künstlern und Bands schon Horrorerlebnisse (leider letztes Jahr bei BAP in Erfurt so schlimm, dass wir eher gehen mussten, weil es wirklich in den Ohren schmerzte, also physisch).



Über FiN hab ich mich total gefreut. Das höre ich einfach immer wieder gerne. Auch Ich dreh mich um dich - hach toll. Und die Premiere Immerfort für mich. Total schön. Ich sollte wohl mal meinen Plattenspieler in Bewegung setzen... Ich freu mich auch generell, dass es so viele Tumult-Lieder im Set gibt. Mir fehlt allerdings Leichtsinn und Liebe sehr und natürlich Seid ihr noch da. Beides geniale Songs, die ich sehr sehr gern mal live erleben würde.



Insgesamt ein toller Tour-Auftakt. Leider klappt es dieses Jahr beruflich nur noch ein weiteres Mal, Waldbühne wir kommen! Vielleicht dann doch wieder etwas näher am "Tumult" vorne. Hängt von meiner Begleitung ab, ansonsten dann wieder gediegen sitzend. Schön isses bei Herbert ja immer, egal wo man ist.
beenie ist offline   Mit Zitat antworten