Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2015, 23:55   #8
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Persönliche Top 10 2015

Olli Schulz - So muss es beginnen
Mit Olli begann auch mein Musik- und Konzertjahr. "Feelings aus der Asche" zählt für mich noch immer zu den besten deutschsprachigen Platten des Jahres.

Wanda - Das wär schön
Popmusik mit Amore aus Wien. Austropop ist wieder anagesagt. Wanda sind das beste Beispiel dafür. Es war großartig mitzuerleben wie diese Band sich von 150er Clubs in die großen Hallen hochspielt. Highlights waren hierbei die Auftritte im ausverkauften Wiener Gasometer oder die Album-Release-Show zum 2. Album "Bussi".

Bilderbuch - Gigolo
Noch eine Band aus Österreich. Bilderbuch bringen frischen Sound und lassen sich musikalisch nicht mal genau einordnen. Live genauso wie Wanda unfassbar gut. Auch Herbert scheint an beiden Bands großen Gefallen gefunden zu haben...

Herbert Grönemeyer - Fang mich an
Dann machen wir doch gleich weiter mit ihm. Viel schreiben braucht man dazu nicht. Von den Dauernd jetzt-Songs funktioniert dieser IMHO live am Besten und das liegt nicht nur an der Remix-Version.

Blur - Ice Cream Man
Das erste Studio-Album nach 12 Jahren und eines ihrer besten. "The Magic Whip" gehört für mich auch zu den Alben des Jahres.

U2 - 40
In Erinnerung an einzigartige Konzerte vom September bis Dezember des Jahres. U2 endlich mal nicht in Stadien sondern in Hallen. Lange waren Fans und Band nicht so eng verbunden wie bei der "U2ieTour". Großartig!

Tomte - Der letzte große Wal
Ausnahmsweise kein TU&B-Song dieses Jahr dafür etwas von Tomte.

Coldplay - Birds
Mein Lieblingssong aus dem neuen Album und in freudiger Erwartung auf die anstehende Tour 2016.

Florence + The Machine - Third Eye
Im Mai erschien mit "How Big, How Blue, How Beautiful" ein Weltklasse-Album, dies ist mein Lieblingssong daraus. Mit Florence endete gestern mein Konzertjahr.

Bear's Den - Magdalene
Wenn man mich nach den 10 besten Konzerten in 2015 fragen würde wäre der Auftritt von Bear's Den am 16.10. in einem Frankfurter Club zweifelsohne dabei. Indie-Folk aus London wie er besser nicht sein kann. Schon als Support von Mumford & Sons im Juli in der Waldbühne haben sie mich überzeugt.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten