Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2015, 19:29   #4
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2015

@Hennes Vielen Dank fürs Eröffnen des Threads für dieses Jahr.

Meine diesjährigen Top 10 (+-x)

Nat King Cole - Nature Boy
Jon Hopkins - Abandon Window

Mehr als ein Jahr habe ich mich auf mein Theaterereignis 2015 gefreut: Benedict Cumberbatch spielt den Hamlet in London. Und die ersten Sekunden dieses gewaltigen Stückes gehörten nicht nur Hamlet sondern auch Nat King Cole. The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return. Selten fand ich einen Text passender. Natürlich stilecht auf einem Plattenspieler dargeboten.

Abandon Window
ist das Stück zu dem Ophelia den Weg zu ihrem Selbstmord beschreitet. Atmosphärisch, traurig und düster. Und jedes Mal absolute Stille im Theater.


Olli Schulz - So muss es beginnen


Das Jahr 2015 startete gleich absolut grandios mit der CD "Feelings aus der Asche" von Olli bei dessen Releaseparty ich dabei sein durfte. Olli war auch so ziemlich der einzige Künstler bei denen die Anzahl der besuchten Konzerte mit denen bei Herbert mithalten konnte. Herausragend der spontane Auftritt mit Thees Uhlmann in einem kleinen Berliner Club.


Paul Simon/Sting- Bridge over troubled water live

Einfach zwei Legenden auf der Bühne bei denen man einfach nur glücklich ist dabei zu sein und das zu erleben. Nicht zu vergessen, die genialen Musiker die dabei waren.


Sting - Fragile live

Beim Solokonzert von Sting dieses Jahr in Mönchengladbach open air erlebt. Und bei dem Song kann ich einfach nur Elton John zitieren der mal sagte: "Anyone who can write a song like Fragile has to be a beautiful human being."


Sting - Practical Arrangement

Stammt aus dem von Sting geschriebenen Musicalalbum "The Last Ship" Quasi mein Lied zu vielen Sommerabenden wenn es zu heiss war zum Schlafen. Ganz tolles Album.


Herbert Grönemeyer - Fang mich an (Hoopieshnoopie Remix)


Einfach DAS Konzertlied für mich, und dass obwohl die Originalversion gar nicht meins ist. Da kam einfach zum Schluss nochmal alles zusammen was ein Konzert ausmacht. Einfach eine Party mit einer riesigen Gästeliste feiern. Mit den verschiedensten Gefühlszuständen. Und am Schluss noch mal "Sauerei" (Konfetti) veranstalten.


Heinz Rudolf Kunze - Abschied muss man erst üben

Sterben ist die Brücke deren Weite keiner kennt

Durch viele glückliche Umstände auf dem Konzert in Braunschweig dabei gewesen. Den ganzen Abend fand ich sehr beeindruckend. Aber diese Zeile aus diesem Lied hat mich damals wirklich am meisten abgeholt.


Udo Jürgens - Heute beginnt der Rest Deines Lebens

sehr viel gehört dieses Jahr - musikalischer und gesanglicher Ausnahmerkünstler am Klavier


ausser Konkurrenz: Musical "Jersey Boys"

Die Geschichte von Frankie Valli bzw. den Four Seasons. Mittlerweile 13x auf der Bühne gesehen und ein Ende ist nicht abzusehen Chasing the music, tryin´to get home.

Ich hoffe dass es im April klappt und ich Frankie dann endlich selbst live on stage sehen kann.









__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)

Geändert von Laurel (10.12.2015 um 11:05 Uhr).
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten