Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2003, 16:43   #11
bonne_ami
Benutzer
 
Benutzerbild von bonne_ami
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: <<MEZ -6>>
Beiträge: 61
bonne_ami ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
@conny022:
Danke! Muß ich endlich mal lesen Wenn ich überhaupt im Leben Hillarys Riesenbuch zu Ende gelesen hab'...

@ junimond:
*gänsehaut* Klasse.
... "More Than This" von Peter Gabriel läuft gerade...passt irgendwie zum Thema und tragt dazu bei, daß ich Gänsehaut habe.....


Passend zu junimonds Beitrag, hab ich mehr Gedanken-Futter vorhanden.....

Vorher möchte ich sagen, daß ich NICHT sagen will, daß Herbert Teile seiner Texte "borgt" , sondern daß, wenn man zwischen den Zeilen liest (vielleicht eher neben den Zeilen, z.B. in Büchern aufm Schoß :wink: ), erkennt man ganz andere Ebenen von Bedeutung. Ob es so gewollt/gedacht/geplant ist, ist natürlich eine andere Frage, die man diskutieren kann, z.B. in einem Forum! :wink: Ich 'entdecke' diese Sachen eher zufällig, habe inzwischen eine kleine Sammlung. (Ich brauche wahrscheinlich mehr Hobbys ....bin halt so ein Denker-Typ... )

OK zurück zum Gedanken-Futter....

zu Der Weg:
"der Weg" steht so nirgends im Text; man muß sich fragen, welchen Weg er meint. Sein eigenen Weg, den er jetzt allein gehen muß, oder beschreibt er möglicherweise einen anderen Weg?

Bin gar nicht religiös, der Bibel gehört für mich auch zu Literatur, also ich kann wenig zu Bibel-Interpretationen beitragen. ABER...
Hiob 16,22:
"Denn die bestimmten Jahre sind gekommen,
und ich gehe hin des Weges, den ich nicht wiederkommen werde."

oder etwas vergleichbares übersetzt aus dem Griechischen:
"Den Weg nach dem Hades,
den nie ein Wanderer wieder zurückging."
(durchquer den Hades zum Ziel, BAA...naja, vielleicht ein bissl weit hergeholt...aber vielleicht auch nicht, wenn "alles anders bleiben" soll. Hängt davon ab, ab welchen Zeitpunkt dieser 'anderer' Zusand anfangen soll.... Der stille WEG folg dem Sonnenaufgang leise usw. (Ich weiß nicht, ob alles in dem Lied um den Tod geht, aber so könnte man es interpretieren.)
__________________
It's been a long December
And there's reason to believe
Maybe this year will be better than the last....
- Counting Crows
bonne_ami ist offline   Mit Zitat antworten