Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2012, 19:30   #266
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Freiburg am 17. 11. 2012 live@letzte-version.de - … ohne dich läuft gar nichts mehr

Kann mich den Vorrednern da im wesentlichen nur anschließen.
Bis auf 1-2 Leute, die sich als der Einlass losging, versucht haben reinzudrängeln, lief es auf der "ungeraden" Seite äußerst diszipliniert ab.
Die Zeit bis zum Konzertbeginn verging dann subjektiv betrachtet irgendwie deutlich langsamer als die letzten Male und die Wartezeit draußen, dadurch dass man aber anders als in Leipzig sitzen konnte, war das aber auch okay.
Zum Konzert selbst gibt es von meiner Seite aus wenig zu meckern: Den Sound fand ich (dritte Reihe, halblinke Position) nach Startschwierigkeiten gut und Herbert und Band haben dann eine gewohnt souveräne Konzertleistung gebracht. Currywurst war natürlich völlig unnötig, aber durch das Verpatzen durchaus amüsant.
Ich glaube aber nicht, dass der Mond wegen der Wurst nicht gespielt wurde - sondern weil das Publikum nicht ganz so euphorisch war wie an den Orten, wo er in der Setlist auftauchte. Denn bis auf wenige Ausnahmen empfand ich das Publikum ein bisschen träge (die Herde Kühe also wieder *g).
Nach dem Konzert hiess es dann Zeit totschlagen bis 5.39 Uhr. Danke an Tobi, dass ein nicht unwesentlicher Teil davon schonmal in Gesellschaft verbracht werden konnte. Ätzend war danach lediglich, dass das Freiburger Bahnhofsgebäude bis 5 Uhr geschlossen war, was aber bei dem Gesocks, was um die Uhrzeit auf den Straßen war, wenig verwundert

Dennoch: Insgesamt reiht sich Freiburg damit in meiner Konzertrangliste klar hinter Leipzig, aber vor Dortmund ein.
__________________
www.henneskonzerte.de

Geändert von Hennes (19.11.2012 um 09:02 Uhr). Grund: kleine Ergänzung
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten