Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2009, 10:27   #3
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
Diese Woche geht es ins Tonstudio, um die Ruhrgebietshymne aufzunehmen und zu verfeinern, und wie mir außerdem gesagt wurde, wird es ein pompöses Lied mit Orchester und Chor. Wie das Stück heißt und was damit sonst noch passieren soll, außer, dass es im Fernsehen präsentiert wird, habe ich nicht in Erfahrung bringen können.
Orchester und Chor find ich ja grundsätzlich nicht schlecht. Aber ob es sich für die Ruhrgebietshymne eignet? Wenn das Lied nachhaltig ein Erfolg werden soll, muss über eine gelingende Eröffnungsfeier hinausgedacht werden. Man ist gespannt, ob es Herbert wie einst bei "Bochum" gelingt, ein einfaches Lied zum Mitgrölen zu komponieren. Petrys "Ruhrgebiet" ist da ja schon ziemlich perfekt. Herbert sollte es toppen können .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten