Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2005, 16:50   #16
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Buch über Grönemeyer

Also ich denke, das Buch ist kein Muss, wenn es mir irgendwann mal in die Finger fällt, okay , werde ich es lesen.

Habe von meiner Freundin gestern das neues Buch über Dietrich Grönemeyer bekommen, es ist natürlich sehr speziell, der Titel "Mein Ruhrgebiet", von Claudia Kressin,...Gespräche und Begegnungen.

" Dietrich Grönemeyer-Mein Ruhrgebiet" ist eine sehr persönliche Reise durch das Ruhrgebiet. Sie führt entlang an herausragenden Orten- von der Zeche Zollverein bis zum Möhnesee, vom BVB-StStadion bis zum Bermudadreieck, vom Mont Cenis bis zur Margarethenhöhe- mitten ins Herz eines der spektakulärsten Therapiezentren der Gegenwart: Das Institut für Mikrotherapie des Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer.
Die Ruhrgebietsreise mit dem Medikus führt gleichzeitig kreuz und quer durch seine Zukunftsvisionen, macht hier und da Halt in seinen Kindheitserinnerungen, und spürt den unerschütterlichen Revierpatriotismus des weltweit anerkannten Arztes, Wissenschaftlers und Professors auf. Es ist eine Reise zu zweit.Ihr Gefährt ist der Dialog. Lesen ist lauschen-und mitfahren.

Dieses Buch muß man natürlich auch nicht haben, trotzdem finde ich, für einen Patrioten wie mich, faszinieren einfach die liebevollen Details, mit denen die ein oder andere Begegnung mit dem Pott und seinen Menschen beschrieben wird.
Sollte ich das Interesse des einen oder anderen geweckt haben, das Buch ist im "Klartext Verlag, Essen 2004 erschienen.
bella ist offline   Mit Zitat antworten