Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2018, 18:02   #10
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Zweite Single Doppelherz/Iki Gönlüm

Zitat:
Mit seiner neuen Single "Doppelherz / Iki Gönlüm" schaltet sich Herbert Grönemeyer in die aktuelle Debatte um Geflüchtete, Rechtsruck und Rassismus ein. Im exklusiven COSMO-Interview spricht er über die Message seines ersten deutsch-türkischen Songs, über Heimat und den Umgang mit dem Rechtsruck in der Gesellschaft.

Was ist die Aussage des Songs?
Es geht um diese Vielfalt, die wir in Deutschland haben. Ich bin selber im Ruhrgebiet aufgewachsen. In den 50er, 60er Jahren kamen in unser graues Ruhrgebiet Menschen aus Griechenland, Spanien und Italien, aus Polen, aus der Türkei und der ganzen Welt, und wir waren damals stolz, dass sie überhaupt zu uns kamen. Wir waren dankbar, dass sie mit anpacken wollten. So bin ich groß geworden, so ist auch das Land groß geworden, das ist auch die Schönheit von Deutschland. Und ich glaube, dass man klar machen muss, dass diese Vielfalt und diese verschiedenen Seelen und Seelen mit internationaler Geschichte dieses Land prägen, und das hoffentlich immer weiter tun.
Quelle und ganzes Interview: WDR COSMO
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten