Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2009, 23:03   #9265
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Momentaufnahme

Ist dann die Frage: Wie interpretiert man, wo Minarette hingehören?!
Ich würde jetzt nicht sagen, dass jemand, der gegen Minaretten ist, rassistische Hintergründe hat, allerdings bin ich persönlich der Auffassung, dass ein Minarette Bestandteil der Glaubseinrichtung des Islams ist (wie der Kirchenturm an unseren Kirchen) und dieser somit "einfach dahingehört". Hier sagt ja auch niemand, dass einem der Kirchturm oder das Glockenläuten stört.
Hatte gerade in der Schule auch wieder ein Argument gehört, was mich persönlich doch etwas ärgert: "Eine Mosche gehört nach Arabien, nicht nach Deutschland".
Wo bitte steht geschrieben, dass Deutschland ein rein christliches Land ist? Im Grundgesetz ist verankert, dass in Deutschland Religionsfreiheit besteht. von Einschränkungen ist nicht die Rede.....
Sorry, musste einfach mal raus, nachdem ich mich im Unterricht schon zusammenreissen musste
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten