Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2005, 19:22   #157
Nordlicht
Keine Ahnung
 
Benutzerbild von Nordlicht
 
Registriert seit: 21.06.2003
Ort: sehr nördlich
Beiträge: 289
Nordlicht wird schon bald berühmt werdenNordlicht wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert bei Live 8 in Berlin am 02.07.2005

So langsam kommen wir wieder zu Kräften und es war wirklich sehr schön !

Morgens gegen 9.15 Uhr waren schon eine ganze Menge Leute an der ersten Absperrung, die sich Platz für den wann auch immer Einlass ? anstellten.
Vor der Bühne war ein großer VIP-Bereich und der normale "Bürger" stand etwa 30 m ? von der Bühne weg.
Da die erste Reihe unerreichbar schien, beschlossen wir dann zur Unterschriftenaktion "Deine Stimme gegen Armut" am Brandenburger Tor zu laufen, bei der dann einige berühmte Persönlichkeiten erschienen.
Ich habe meine Unterschrift bekommen (war doch schließlich eine Unterschriftenaktion ) und obendrauf noch einen Händedruck.

Die Presse zu beobachten war schon sehr amüsant, die haben sich gegenseitig doch fast verprügelt für das beste Foto von Claudia Schiffer und Herbert !
Ich und noch jemand hatten zu der Zeit arge Probleme von dem Pressemob nicht ausgebootet zu werden (nech Fee ). Aber es wurde ja noch alles gut !

Dann sind wir glücklich wieder zurückgetapert zur Siegessäule. Die Menschen strömten zu der Zeit schon in Scharen auf die Straße des 17. Juni.
Wir haben uns aber immerhin noch fast bis an das Absperrgitter durchgekämpft und kurz darauf wurde dieses dann geöffnet ( 1 Meter breit oder so ). Ich bin dort irgendwie rückwärts durchgequetscht worden und landete dann bei den guten "alten" Herbert Bekannten (danke nochmal an Euch) am Absperrgitter in der ersten Reihe ! Man war aber noch ganz schön weit weg.

Dort haben wir dann den Auftakt mit den Toten Hosen erlebt, welche ich besonders geil fand, insbesondere mit ca. 100.000 Leuten hinter mir, die uns wunderbar an diese Gitter drückten. Nach den Hosen stand fest: So geht das nicht. Also alle man raus hier.
Sind dann zum VIP-Nebeneinlass gegangen und haben mal gefragt ! Und so kamen wir schließlich unserem Ziel der gewohnten ersten Reihe wieder näher.
(Haben es immerhin in die 2 1/2 Reihe geschafft) Wobei einige von unserer Hardcore-Herbert-Truppe sich schon die erste Reihe erkämpft haben.
Und wir waren selbst spät abends noch sehr laut !
.
Mit vier Stunden Verspätung oder so trat Herbert tatsächlich doch noch, abends um 24.00 Uhr ! auf. Das war das längste Anstehen mit den meisten Vorbands

Gelohnt hat es sich auf jeden Fall und nicht nur wegen Herbert !
Es war zwar anstrengend, aber auch einfach nur wahnsinnig !

NL
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von 02.Juli2005 039.jpg
Hits:	222
Größe:	80,5 KB
ID:	664  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von 02.Juli2005 021.jpg
Hits:	183
Größe:	44,4 KB
ID:	665  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von 02.Juli2005 065.jpg
Hits:	206
Größe:	112,0 KB
ID:	666  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kopie von 02.Juli2005 006.jpg
Hits:	225
Größe:	86,1 KB
ID:	667  
__________________
...seit 11.11.2006 alles gefunden...

...wieder zurück im Leben...
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten