Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2005, 15:26   #154
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Herbert bei Live 8 in Berlin am 02.07.2005

Ich denke, selbst, wenn das kein rein selbstloser Akt war, dann wurde immer noch ein Zeichen gesetzt. Jede Tat beginnt nunmal mit einer Geste.

Und vielleicht fängt diese Menschheit ja doch mal an, nachzudenken, warum in Deutschland Bauern für Flächenstilllegung Geld erhalten um Preisverfall wegen Überkapazität zu vermeiden anstatt die Überkapazitäten dorthin zu schaffen, wo sie gebraucht werden, warum die gut betuchte Pharmaindustrie den Ärmsten ihre Medikamente meistens nur zu nicht zahlbaren Preisen anbietet oder Warum die USA ihr Geld in völlig sinnentbehrende Grabenkriege in Afghanistan und im Irak investieren um sich "die Köppe einzuschlagen" anstatt mal zur Abwechslung dort zu helfen, wo ihre Hilfe auch gebraucht würde...

Ich finde die Geste sehr richtig, weil, wissentlich wollen weder die Amerikanischen Bürger diese Kriege, noch wir diese sinnlose Flächenstillegung, die bei uns ja auch Arbeit vernichtet (Das sind nur Beispiele). Aber, wir haben am meisten Einfluß auf die Politik, dafür sind wir eine Demokratie. Und, indem wir nachdenken, zwingen wir die Politik, selbiges auch zu tun...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten