Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2015, 22:33   #52
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Grönemeyer nicht mehr bei SpotifY (2014)

Ich finde auch super, wenn hier mal wieder diskutiert wird... es geschieht ohnehin recht moderat, finde ich... wenn ich daran denke, wie sich früher hier teilweise die Köpfe eingeschlagen wurde, ist das doch jetzt wunderbar.

Es ist generell auffällig, wie viele Leute, die seinerzeit durchaus Hardcorefans waren, jetzt mit dem Herbert kaum noch was anfangen können, seiner Musik überdrüssig sind, seine Ansichten nicht mehr hören können etc. Aber vielleicht ist das auch ganz natürlich, denn so wie der Herbert nicht stehengeblieben ist, sind wir das ja auch nicht.

Der ursächliche Aufhänger mit Apple statt Spotify fällt für mich jetzt auch nicht ins Gewicht, weil ich beides nicht nutze. Dass er bestimmt anfällig ist für ein gutes Angebot eines Großkonzerns, hätte ich mir eigentlich irgendwie immer schon gedacht. Er hat ja zweifellos seine konsequent-guten Seiten, aber ich glaube, gegen diese "Star"behandlungen immun zu bleiben, ist bestimmt schwierig. Der wird bestimmt von vielen Seiten hofiert und charmiert ohne Ende und bleibt sich dabei trotzdem bestimmt treuer als so manch anderer Künstler.

Komischerweise hat mich der Ausraster am Flughafen damals überhaupt nicht schockiert. Ich glaube, dass man generell den Herbert für viel sensibler und feinfühliger hält als er ist. Solange er mit wunderschöner Musik seiner Frau hinterhergetrauert und damit Millionen aus der Seele gesprochen hat, war es okay, aber als ihm der Kragen geplatzt ist, weil das bestimmt der xte Paparazzi war, den es abzuschütteln galt, war's dann auf einmal nicht mehr recht. Ich verstehe aber natürlich trotzdem jeden, der das befremdlich fand.

Es gibt gelegentlich Schlagzeilen, die ich auch etwas merkwürdig finde, aber für mich waren sie bis jetzt nie ein Hinderungsgrund, mich weiterhin mit seiner Musik zu befassen. Und für mich wird sich das glaube ich auch nicht mehr ändern (es sei denn, er dreht sich irgendwann um 180 Grad und läuft zu Pegida über oder sowas aber davon ist ja wohl nicht auszugehen ). Dafür hab ich mich dann offenbar doch nie genug mit dem Menschen identifiziert, sondern fand wohl hauptsächlich immer den Musiker toll. Wenn das so bliebe, fände ich das nicht verkehrt.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten