Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2014, 08:11   #18
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Herbert rastet aus (2014)

Zitat:
Zitat von horsti Beitrag anzeigen
Himmel, er ist halt ein Mensch, ein sehr emotionaler...darum ist sind seine Lieder eben so wie wie sie sind und nicht aus der Retorte.
Vielleicht war seine Reaktion zu stark...oder auch nicht, aber Herbert ist kein Promi Bübchen, dessen Prominenz im sich ablichten und in der Presse auftreten besteht.
Er macht für sich und uns Musik, klar, bei ner neuen Platte wird diese Promotet, aber dann verschwindet er wieder zwischen den Alben aus der Öffentlichkeit.
Wer etwas über Herbert, oder möglicherweise sich selbst, erfahren möchte, kann seine Platten hören, aber er selbst wollte eben gerade nicht dieser 'Promi' werden, zu dem er nach Mensch von allen gemacht wurde.
Er IST Promi...ob er will oder nicht. Er hat sich dazu entschieden und er steht bewusst - und ich behaupte durchaus auch manchmal gerne - in der Öffentlichkeit. Auch wenn es nervt.

Was mich erschreckt ist die Reaktion auf den Vorfall. Wenn ich auf FB lese...super gemacht...hau noch mal...der kann froh sein, dass es nur ne Tasche war.. das nächste mal steckst du ihm die Kamera in den ****. das nächste mal bekommt er richtig auf die F***** . Wenn Herbert jetzt aufrufen würde Journalisten platt zu machen, dann würden das wohl einige tun. Es ist erschreckend, wie leicht Menschen dieser Tage auf ein (vermeintliches) Feindbild anspringen. Auch das ist eine negative Seite des Internets...es ist so einfach.

Mir gefällt chefkritikers Ansatz gut. Wir wissen (oder sollten zumindest), dass Gewalt nicht zu rechtfertigen ist. So ein Ausraster ist menschlich nachvollziehbar aber nicht gut zu heißen.

Jede Mutter (oder Vater) kennt sicher den einen Moment: Anstrengende Nächte, nerviges Kind (in nem gewissen Alter) und vielleicht noch zusätzlichen Stress (privat/Beruf). Fast jedem ist schon mal die Hutschnur geplatzt und das, obwohl wir versuchen Kindern zu erklären, hauen darf man nicht. Und dann steht man da und muss sich beherrschen es nicht zu tun...und versagt. Die richtige Reaktion ist doch dann einzugestehen, dass es ein Fehler war und sich zu entschuldigen (auch bei Kindern ist es Körperverletzung...erschreckend wie wenige das eigentlich wissen). Auch da gibt es dann Spezies, die sagen, ach komm...schadet nicht...hat mir auch nicht geschadet...An dem Punkt weiss man dann, wie sehr es geschadet hat.

Weiss auch nicht, ob Herbert so nen guten Anwalt hat. Zu argumentieren er habe nicht mit der flachen Hand geschlagen sondern mit der Tasche....ich weiss nicht... Find ich nicht so glücklich. Vor allem sieht man doch alles in dem Video.

Lange Rede, kurzer Sinn: Herbert bekommt grad sehr viel Verständnis, weil Versagen einfach menschlich ist. Dennoch geht so etwas nicht...und ich finde schlimm wie das (nicht hier) bagatellisiert wird und aufgerufen wird, zu noch mehr Gewalt.

Wir sind alle nicht sein Richter...das machen andere...von daher...Verständnis finde ich gut... dieses Aggrozeug weniger.

Ich wünschte mir eine (eigene) Erklärung von Herbert und eine klare Ansage, dass das dennoch nicht ok war.

Und keine Frage: Respekt vor Privatsphäre finde ich wichtig, aber das Mittel zur Wehr sollte richtig gewählt sein.
  Mit Zitat antworten