Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 06:24   #87
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Song: KOMM ZUR RUHR

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht helfen....Bochum ist und bleibt für mich die einzig wahre Hymne
Ich hab mir am Anfang jeden Kommentar zum Lied verkniffen, weil ich dachte, ich bin mal wieder der Einzige, der so denkt.

Das Lied ist schön - ohne Frage! Aber es behält für mich genauso, wie 'Zeit, dass sich was dreht' den Beigeschmack, nicht natürlich gewachsen zu sein. Bochum wurde eine Hymne mit einfachsten Mitteln. Komm zur Ruhr ist förmlich aufgepumpt.

Wie gesagt, ein schönes Lied ist es, ja. Es wurde mal von irgendwem hier im Forum, meine ich, erzählt, dass man Herbert mal irgendwie vor nem Hotel getroffen hat und nach dem Mambo gefragt hat, wann er wieder mal gespielt wird. Es hieß, er sagte, es würde jetzt Zeit, dass sich was dreht gespielt, statt dem Mambo. Wenn Ähnliches mal über Bochum und Komm zur Ruhr erzählt würde, dann würde den Konzerten und Herbert definitiv etwas Wichtiges verloren gehen, für mich.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten