Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2023, 12:14   #74
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 364
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neue Tour 2023

So, eine Woche vor quasi-Tourbeginn habe ich noch mal gegrübelt und tippe auf folgende Setlist:

1.) Deine Hand
2.) Das Ist Los
3.) Herzhaft
4.) Steigerlied/Bochum
5.) Männer
6.) Stück Vom Himmel
7.) Oh, Oh, Oh
8.) Angstfrei
9.) Musik Nur, Wenn Sie Laut Ist
10.) Was Soll Das?
11.) Genie
12.) Mein Lebensstrahlen
13.) Halt Mich
14.) Morgenrot
15.) Alkohol
16.) Urverlust
17.) Der Weg
18.) Mensch
19.) Bleibt Alles Anders
-
20.) Sekundenglück
21.) Kinder An Die Macht
22.) Morgen
-
23.) Demo
24.) Lache, Wenn Es Nicht Zum Weinen Reicht
25.) Zum Meer
-
26.) Land Unter
27.) Ich Dreh Mich Um Dich
28.) Behutsam
-
29.) Tau
30.) Turmhoch
-
31.) Immerfort


Überlegungen dazu:

Von Das Ist Los sehe ich keinen Platz für die Tonne Blei, den Schlüssel und Eleganz (das Herbert ja scheinbar eh nicht so mag). Befürchte allerdings auch, dass Behutsam das Schicksal von Verwandt ereilen könnte… Habe das Stück trotzdem mal auf die Liste geschrieben, weil ich es unbedingt hören mag und die Hoffnung noch nicht begraben habe.

Eine wohlverdiente Pause bekämen Flugzeuge im Bauch und der Mambo, weil sie nächstes Jahr zum Bochum-Jubiläum eh wieder gespielt werden (und vermutlich auch abseits von Konzerten in Bochum auf einem zweiten Tour-Leg den ein oder anderen Das Ist Los-Song ersetzen könnten).

Da Herbert ja in seinem Brief zur Tourabsage letztes Jahr versprochen hatte, das Mensch-Jubiläum zu berücksichtigen, tippe ich - neben den vier Mensch-Singles - auf Lache, Wenn Es Nicht Zum Weinen Reicht. Neuland passt thematisch nicht so recht, Blick Zurück und Viertel Vor sind als Zugaben zu sperrig und Unbewohnt zu ruhig… Dort und Hier und Kein Pokal sind vermutlich zu exotisch… Vielleicht wird die Mensch-Jubiläumstour ja wirklich wann anders nachgeholt - und/oder es gibt mal wieder eine Clubtour oder die Pre-Covid-Idee der Orchester-Konzerte wird irgendwann realisiert? Dann dürfte es viel von Mensch und Bleibt Alles Anders geben.

Als Ersatz für den „Die-Hard-Fan-Pleaser-Slot“ von Fisch Im Netz tippe ich auf Morgenrot, weil er in letzter Zeit recht häufig erwähnt hat, wie gut dieser Text doch sei. Auch musikalisch sind sich die beiden Stücke ja nicht unähnlich, wobei mir Morgenrot noch einen Ticken besser gefällt. Wäre eine sehr schöne Sache.

…und abseits dessen hoffe ich, dass das doofe Medley beerdigt wird, Vollmond eine Pause bekommt und sowohl Männer als auch Was Soll Das? endlich wieder ausgespielt werden. (Alternativ würde ich das Chaos-Tour-Medley gerne mal live hören…)
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten