Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2019, 00:48   #23
swisschris
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2014
Beiträge: 24
swisschris wird schon bald berühmt werden
AW: Zürich 17-03-19 live@LV.de - Träume, seid ihr noch da?

Zurück aus dem Hallenstadion, verschwitzt, etwas heiser, aber tief berührt.
Auch wenn ich mir den einen oder anderen Song aus der "Blick zurück"-Setliste gewünscht hätte oder ein paar Momente lang sogar auf "Grönland" gehofft hatte, Herbert gab 2 Stunden und 50 Minuten lang ALLES. Dass er sich in der Schweiz sehr wohlfühlt, das hat man die ganze Konzertdauer über gemerkt - es war aber auch für Schweizer Verhältnisse ein wirklich tolles Publikum!
Insbesondere der letzte Zugabenblock war der absolute Hammer. Mir haben die sehr stimmigen Hintergrundvideos zu "Warum" und "Lebe mit mir los" spezell gut gefallen (sowieso zwei meiner Lieblingslieder aus dem neuen Album) und vor letzterem sagte Herbert, er sei in Deutschland insbesondere als begnadeter Tamburin-Spieler bekannt- und wollte am Ende des Songs gar nicht mehr mit Tamburin-Schwingen aufhören. So wie er wohl auch noch länger gespielt hätte, wenn das Hallenstadion nicht einen strikten Curfew hätte. So war dann um 22 Uhr wirklich Schluss, mit "Immerfort", bei dem ich ein paar Tränen verdrückt habe, das war ein perfekter Abschluss.
Als dann über die Anlage Stromaes ou t'es lief, kam Herbert nochmals an den Bühnenrand, ein Bier in der Hand, winkte und tanzte den ganzen Song über und liess sich nochmals vom Publikum abfeiern.
Danke Herbert für den tollen Abend! Übrigens, nach dem Konzert, wo man hinhörte, in der Halle, auf dem Weg zur Tramhaltestelle, im Tram: überall nur begeisterte Stimmen. Zu Recht!
swisschris ist offline   Mit Zitat antworten