Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2018, 21:40   #126
Munich_Herbie
Engel der Sünde
 
Benutzerbild von Munich_Herbie
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 199
Munich_Herbie wird schon bald berühmt werden
AW: Neues Album „Tumult“ erscheint am 09. November

Nachdem mehrere nun ihre Assoziation zu Doppelherz / Iki Gönlüm geäußert haben, würde ich gerne - ohne Wertung der anderen Beiträge - gerne teilen, welche Assoziationen mir mit dem Lied kommen.

Mal abgesehen davon, dass ich finde, dass das Lied thematisch durchaus auch auf Menschen passt, die die Welt erkunden ohne "zwei Heimaten" (diesen Plural gibt es vermutlich gar nicht) zu haben und sich dadurch einen Ausgleich schaffen und dem Alltag entfliehen
erinnert mich der Sound an einen Kollegen, der nach seiner Doktorarbeit nun an seiner Habilitation arbeitet und danach ziemlich sicher einen guten Job in Forschung und Lehre bekommen wird, gerne Shisha raucht und gerne auch mal Klänge türkischer Musik aus seinem Umfeld vernommen werden können, sowie an die Nachbarsfamilie, deren Sohn am selben Tag wie ich Geburtstag hat und wir regelmäßig Geburtstagskuchen mit hervorragend schmeckenden türkischen Spezialitäten austauschen. Es ruft auch Erinnerungen an Fußballspiele im unterklassigen Amateurbereich hervor, bei dem beim Derby der ortsansässigen Vereine, einer davon ein türkischer Verein, gut zehnmal so viele Zuschauer wie üblich anwesend sind, gemeinsam ein friedliches Fußballfest feiern und die Tribüne von türkisch/orientalisch anmutenden Klängen richtig in Stimmung gebracht wird.

Diese Assoziationen sind zwar nicht ausschlaggebend dafür, dass ich das Lied (Rhythmus, Text, Message usw.) sehr gelungen finde, aber ich halte es dennoch für erwähnenswert, nachdem hier bisher negativ konnotierte Assoziationen zulasten des Liedes genannt wurden.
__________________
Munich_Herbie ist offline   Mit Zitat antworten