Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2014, 15:36   #15
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Exklusivkonzert für Bochumer Opelaner (2014)

Mit "Meinungschef" hat das nichts zu tun! Wir haben ein unterschiedliches Verständnis von "Meinung". Ich sehe 3 Phasen: Meinungsbildung, -äußerung und -verteidigung. Letzteres ist höchst demokratisch und führt bei Dir dazu, mich als selbsternannten "Meinungschef" zu betiteln. Schau Dir mal Kanzlerduelle in den 80er Jahren an. DAS war eine Streit- und Diskussionskultur. Du hast in diesem Thread bereits recht tief blicken lassen, wie Du am liebsten "diskutieren" würdest. Da wird dann der große Unterschied in unseren Verständnissen für Diskussionen sehr deutlich:

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
(Vorab: Sollte sich irgendjemand durch die Art und Weise dieses Beitrags gestört fühlen, möge mich diese Person mal kreuzweise können.)
Insofern haben wir keinerlei gemeinsame Diskussionsbasis und können uns dies in Zukunft in der Tat schenken.

Sollten wir uns an gemeinsamen Themen beteiligen (wie z.B. Sozialnetzwerke) solltest Du aber Deinen Blick schärfen, dass es mir um die SACHE geht und nicht um Beteiligte. Und ja...ich werde meine teilweise in intensiven Recherchen herausgebildeten Ansichten auch verteidigen. Demokratie, Meinungspluralität und Streitkultur eben.

Schönen Sonntag noch!
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten