Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2014, 08:47   #10
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Song: NEUER TAG aus dem Album: Dauernd jetzt

Mir stockte hier bei den Hörproben schon der Atem und die 45 Sekunden mussten für eine Dauerschleife herhalten... Das Gefühl hat sich dann bei der endgültigen Version nur gefestigt.

Es setzt tief unten in mir ein banges Ziehen ein und ich treib in die Vergessenheit. Es sind ein paar Sekunden, die das Herz umspülen, umrunden und sie tragen mich durch die weite Zeit.

Es ist ein klares Schwarz, das in mir verharrt. Ständig versteckt und unbemerkt.

Der nächste Schauer setzt bei mir dann musikalisch und textlich ein bei: Dass Du warst - mich wähltest - mich anvertrautest - auf mich zähltest. Dass mich deine Liebe traf.

Schnell zerschlagen wird das dann durch: Dass du bei mir weiltest - Du Dich mit mir teiltest. Da bekomme ich leider seit einer Assoziation nicht mehr aus dem Kopf, dass es da um Zellteilung geht. (gut, ist jetzt eigentlich auch nicht soooo falsch.) Ja, Entschuldigung... ein unpassender Scherz in diesem Moment. Ich weiß natürlich wie das eigentlich gemeint ist. Aber das ist quasi ein vom Nashorn passierter Gedanke.

Ich mag das Lied sehr, muss aber leider sagen, dass es in der Reihenfolge schlecht hinter Pilot gewählt ist.
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten