Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2013, 06:42   #124
adgxv2000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 2
adgxv2000 wird schon bald berühmt werden
AW: Let's talk about tomorrow - "I WALK: LIVE"@LV.de - A beginning without end!

Zitat:
Flaggen oder Bochum Schals find ich dagegen sehr patriotisch und gar nicht störend
Ok, bei Nationalfahnengewedel, speziell deutschen Fahnen im Ausland, zucke ich innerlich immer etwas zusammen. Ist wohl eine persönliche Geschichte. Ich finds ok, wenn Leute sich mit einer Stadt, einer Region, einem Landstrich identifizieren, das tue ich selber auch, namentlich mit Stuttgart und Colorado. Aber Nationalpatriotismus ist einfach nicht mein Ding (man stelle sich nur vor, Herbert Grönemeyer würde singen "Deutschland, ich komm aus dir, Deutschland, ich häng an dir" - grusel. Für sowas ist Heino zuständig). Bochum-Schals gabs leider keine, die hätte ich wiederum sehr cool gefunden. Auch und gerade als VfB-Stuttgart-Fan. Mit dem VfL Bochum verbinde ich eine der glücklichsten Erinnerungen meines jahrzehntelangen Fan-Daseins, den 3:2-Sieg im Mai 2007 bei gleichzeitiger Niederlage von Schalke in Dortmund, die die völlig überraschende VfB-Meisterschaft quasi perfekt gemacht hat. Könnte heute noch heulen vor Glück, wenn ich daran zurückdenke. Das steht sicher mindestens auf einer Stufe mit dem Grönemeyer-Konzerterlebnis in Boulder. Ich glaube, die VfL-Fans waren damals nicht wirklich traurig über die Niederlage, sondern haben mit den VfB-Fans mitgefeiert und sich drüber gefreut, dass dem großkotzigen Reviernachbarn aus Gelsenkirchen die Schale mal wieder vor der Nase weggeschnappt wurde.
Ok, der muss jetzt sein: was ist der Unterschied zwischen Schalke und nem Ei? Das Ei hat ne Schale.
adgxv2000 ist offline   Mit Zitat antworten