Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2011, 16:06   #188
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Klagenfurt 19. Juni 2011 live@LV.de - Herz auf Kaperfahrt!

Zitat:
Zitat von Luxus
Die heutige Setlist:

01. Schiffsverkehr
02. Kreuz meinen Weg
03. Fernweh
04. Halt mich
05. Bochum
06. Musik nur wenn sie laut ist
07. Stück vom Himmel
08. Deine Zeit
09. Zu Dir
10. Männer
11. Was soll das
12. Der Weg
13. Auf dem Feld
14. Kopf hoch tanzen
15. Wäre ich einfach nur feige
16. Alkohol
17. Mensch
18. Bleibt alles anders
19. Zum Meer
20. Land unter
21. Demo (Letzter Tag)
22. Zeit das sich was dreht
23. Flugzeuge im Bauch
24. Glück
25. So wie ich
26. Die Rose vom Wörthersee (Intro)
27. Ich hab Dich lieb
28. November
29. Lass es uns nicht regnen
30. Vollmond
31. Unfassbarer Grund
32. Mambo
Eine winzige Kleinigkeit, quasi das i-Tüpfelchen könnte man dem noch hinzufügen, aber nur, wenn man ganz großzügig ist und auch Ich will mehr in Düsseldorf 2005 gelten lässt (ich war nicht dabei, habe aber reichlich davon erfahren, dass es nicht sehr zufriedenstellend gespielt wurde), also, wenn man alles gelten lässt, was über bloße Erwähnungen (wie etwa "Wir spielen auf besonderen Wunsch nicht die Currywurst") hinausgeht, dann sollte nicht unerwähnt bleiben, dass er nach Ich hab Dich lieb und kurz vor November, also quasi dazwischen, ein Sprünge-Männchen aufgehoben hat, dazu sagte: "So sah ich früher mal aus" und daraufhin wie aus dem Nichts ein Notenblatt neben ihm landete von besagtem Album, er sah es: "Oh, ein Brief...mal schauen, was da steht: 'Mehr geht leider nicht' Das war von Sprünge, oder? Wie geht das denn gleich noch?" Ob es daran lag, dass er die Noten direkt vor sich hatte, oder ob er sich tatsächlich aktiv an dieses zur Seite gelegte Stück erinnerte, sei mal dahingestellt, aber er SANG tatsächlich die erste Zeile, so wie sie gehört: "Die Welt sieht pastell zu mir durchs Fenster."

Naja, ob und wenn ja, was das zu bedeuten hat, weiß ich nicht, aber wenn ich es mir nicht eingebildet habe, können es auch andere bestätigen und vielleicht sollte man gerade das zum Anlass nehmen, ihn die nächsten Tage noch dran zu erinnern, was er in Bern am Flügel im Hotel mal außer der Reihe einstudieren kann.

Ich habe leider noch kein Foto dazu gefunden, aber bei Männer war das Publikum extrem in Werf- und Herr Grönemeyer ziemlich in Fang-, bzw. Aufsammelstimmung. Gleich zu Beginn landete eine verschlossene Tüte Gummibärchen auf dem Ende vom Laufsteg, die er aufriss und großzügig verteilte, einen hat er auch selbst wieder 3m hochgeworfen und verschluckt, auf der Brücke bekam er einT-Shirt, und als er wieder zum Ende vom Laufsteg kam, dachte ich mir, mit meiner Kapitänsmütze, die mir mal passte, als ich 10 war, kann ich nichts verkehrt machen, sie war leider auch ihm eine Nummer zu klein (er hat Hutgröße 56), er hat sich aber hinterher speziell dafür bedankt, und was mich noch mehr amüsiert hat, am Ende des Konzerts trug der langhaarige Backline-Assistent, der sämtliche Gitarren, Mikrophonständer und sonstigen Kram anreicht, sie auf dem anscheinend ausreichend schmalen Kopf und nahm sie nicht mehr ab, ich glaube, ich würde mich vor Lachen nicht mehr einkriegen, wenn er die die nächsten Konzerte noch mal trägt.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten