Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2014, 11:28   #39
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Album: DAUERND JETZT

Habe auch mal versucht meine Gedanken zu "Dauernd Jetzt" aufzuschreiben.

1 MORGEN ... war schon die richtige Single-Auskopplung, finde ich. Geht von der Melodie her gut ins Ohr und textlich spricht das Lied viele Menschen an. So ein LoveSong, der berührt, geht garantiert immer. Die Kasse klingelt! "Du explodierst mit mir ins Leben, bis die Welt sich rückwärts dreht" ... und das ganze noch in 2x Herbert. Zweistimmig! Wenn einem da nicht das ❤️ aufgeht, dann weiß ich auch nicht

2 WUNDERBARE LEERE ... bisschen mehr Tempo, zum Glück das tut dem Album gut. Wäre mir sonst zu ruhig, trotz Herberts kräftiger Stimme Gitarre, rhythmisches Händeklatschen und mir gefällt, wie der Song sich steigert.
"Nicht "DAUERND JETZT", da ist er, der Titel des Album.
"Vieles kann und vieles muss", oh ja, ich bin dafür, unbeschwerte Songs müssen sein, um nicht in Problemen zu ertrinken

3 UNIFORM ... mein zweites Lied, das mir gut gefällt. Find das Thema wichtig, den Text genial. Musikalisch gesehen passen diese temperamentvollen, lauten Töne sehr gut, um wachzurütteln. Ich find's HAMMER !

4 FANG MICH AN ... "Du holst den Wind zum Trocknen rein" wieder eine Art Liebeslied ... ja, ist in Ordnung, wobei ich persönlich den Remix vorziehe.

5 ROTER MOND ... schöne Ballade. Da kann man sich einfach fallen lassen ... nur zuhören, die Worte wirken lassen ... jeder malt sich seinen eigenen Traum dazu ...ein bisschen monoton, was aber nicht negativ gemeint ist

6 DER LÖW ... eine nachträgliche Hymne für Jogi, für unsre Mannschaft, für uns - sehr energiegeladen, laut - mächtig - ab und zu kann und eher nicht

7 UNTER TAGE ... sehr dunkel, düster ... aber unter Tage ist's nun mal nicht heller - ich schliesse die Augen und kann die Schächte, die Stollen, die Bergleute sehen ... wenn man sich drauf einlässt; ein sehr bewegendes Lied, mit passender Musik. Für mich nicht so geeignet

8 VERLOREN ... hat bei mir nicht eingeschlagen ... nicht so meins! Auseinandergelebt, geliebt? Und ist da kein neuer Morgen mehr .... das geht mir zu tief ins Gemüt ...

9 UNSER LAND ... viel Kraft, laut, viel Energie in der Stimme. Ein Politsong, worauf viele gewartet haben. Jetzt ist er da! Alles gut! Ich brauch da noch ein bisschen

10 ICH LIEB MICH DURCH ... locker, flockig! Das passt, das passiert, das zaubert ein Schmunzeln ins Gesicht. Ich mag die Gitarre. Überhaupt Gitarren, die zusätzlich, durch umgreifen, noch eigene Laute entwickeln. Das klingt so nah, so live - einen ganzen Tag in einem unbeschwerten Lied zu verpacken, ist eine schöne Idee. Ach, okay, ich mag es!

11 EINVERSTANDEN ... klingt optimistisch auf seine Weise, obwohl es um Abschied geht. Ok, wenn's halt so ist, ist's gut. Ist ja sinnlos, man kann ja doch nix ändern. Wenn ich mir das so vorsage - warum soll man darüber kein Lied schreiben?
Alles wird gut und irgendwann werde ich es vielleicht mögen

12 FEUERLICHT ******... mein Favorit auf der Platte. Verständliche, einfühlsame Zeilen. Ich mag die leichte Trommel, die Gitarren, den Chor ... ALLES ist perfekt für mich.

13 PILOT ... du bist dein einmaliges Ich - übersteure, überflieg - ist halt ein Song für ruhige Minuten; ich hörte ganz intensiv auf den Text - mich auf slow herunter geschaltet - ob das Herbert's Absicht ist, dass man wieder mehr zu sich selber findet? Mehr Ruhe in diese schnelle Welt! Gut - vielleicht ...

14 NEUER TAG ... wieder eine Ballade! Ja, auch hier muss man zuhören, entspannend. Wieder gut für die Seele ...

15 ANNÄHERUNG ... vielleicht ist das Stück übrig geblieben ... ich mein, vom Schreiben der letzten Filmmusik - hätt' es wegen mir nicht unbedingt gebraucht, aber nix desto trotz ist die Musik wahnsinnig entspannend

16 FANG MICH AN (REMIX) ... das mag ich total ! Da muss ich jetzt gar keine großen Worte mehr verlieren. Kurz, ich find's einfach nur cool ...
wie einen flippigen Nachtisch nach einer meist nachdenklichen Kost

Ich hätte mir zwischendurch ein bisschen mehr Vollmond gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben. Im großen Ganzen ist es für mich ein gutes Album.
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten