Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2012, 15:21   #65
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer hält 6. Leipziger Poetikvorlesung (2012)

Ich fand auch, dass es ein genialer Abend war. Und ich hatte doch tatsächlich vorher noch überlegt, ob ich mir das wirklich antun soll, die 260 km hin und zurück zu fahren - es war die beste Entscheidung meines Lebens, es getan zu haben. Wir kamen auch gerade noch so rechtzeitig an, dass ein Platz in reihe 2 drin war. So hatten wir Herbjert den ganzen Abend über im Blick. Und das war einfach herrlich: der war so locker und so entspannt, richtig gut drauf, alberte rum, fläzte sich im Sessel - und die Mimik bei manchen Fragen von Michael Lenz - einfach herrlich. So langsam gewöhnte ich mich auch an seine Brille...

Es hat wirklich Spass gemacht, den beiden zuzuhören und vor allen Dingen Herbert zuzugucken. Und nochmal was Neues über die Bedeutung von so manchem Liedtext zu erfahren. Sehr schön fand ich auch, dass Herbert das ein oder andere Gedicht von seinen Lieblingsdichtern vorgelesen hat. Und ganz zum Schluss, als er aus dem Stegreif 2 Kalauer von Heinz Erhardt zum Besten gab. Da war dann kollektives Lachen angesagt.

Nach der Verabschiedung dachte ich schon, dass das mit Fotos und Autogrammen nichts werden würde, aber Herbert war dann ruckzuck von einer Traube von Menschen umgeben. Na - und wir auch rein ins Getümmel. Ich hab ihm sogar 2 Fotos mit mir untergejubelt innerhalb von 5 min...

Ein absolutes Highlight in meiner persönlichen Herbert-Geschichte...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....

Geändert von sidekick (02.11.2012 um 19:37 Uhr).
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten