Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2003, 16:55   #37
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
oh dieser sartre vers ist gut..nur dieses "ganz allein" würd ich streichen..

da sich noch keiner beschwert hat, weiter im reigen :

ophelia

uns sie steht am teich, und sie schaut hinein, in ihr bleiches spiegelbild, und sie beugt sich vor, und ihr heisses herz, schlägt bis in den hals so wild
es wird alles gut, hat er ihr geschworn, ich krieg mich in den griff, und der teich verschluckt, ein lindenblatt, wie ein sturmgeweihtes schiff

sie hat viel zulang gewartet, auf den mann der still verbrennt, mach den harten schnitt, nimm die liebe mit, sagt ihr jeder der sie kennt, dieser tod in seinen augen, war vom ersten kuss an da, traurigkeit nur bleibt ophelia

er bezaubert sie, wenn er "nichtsein" sagt, wenn er mit dem schädel spielt, dass es jedesmal, nur sein eigner war, hat sie immer schon gefühlt
sie hat so gehofft, dass er sie erkennt, dass der schleier endlich reisst, ihr war ganz egal, ob er schwimmt im gold, oder ob er hamlet heisst

seit der ersten frühlingsblüte, war sie seine wahre braut, sie war schön und scheu, unbeirrbar treu, doch sie hat auf sand gebaut, diesem mann ist nicht zu helfen, ihre hand ist doch so nah, traurigkeit nur bleibt ophelia

sie hat viel zu lang gewartet, sie war übermenschlich stark, hielt ihn fest und wach, doch er war zu schwach, und kein prinz von dänemark, deine liebe ist das leben, also sag zum leben ja, tapfre königin ophelia

traurigkeit nur bleibt ophelia

(kennt die texte denn niemand..oder interessierts nicht ? )
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten