Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2003, 18:13   #10
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
vor etwa einem jahr vielleicht hab ich zum ersten und bis jetzt auch einzigen mal die "letzte version" im radio gehört, das weiß ich noch wie heute. in unserem küchenradio. und ich war eigentlich auf dem sprung und in eile, aber ich musste mich fertig & eingepackt wie ich schon war, hinsetzen und mir dieses lied bis zum schluss anhören. nach der bahn bin ich dann gerannt
komisch...aber stimmt schon. da kann man die lieder ständig hören (und macht das auch), aber wenn sie dann irgendwo unverhofft gespielt werden, ist das gefühl wie beim ersten mal und neu und schön...weil vertraut (und eben unverhofft).
und an einmal "was soll das" in einem eiscafé hier kann ich mich auch noch ganz genau erinnern. weil ich davor nämlich noch in einem ticketservice bei uns war und mich nicht entscheiden konnte, ob ich von den restkarten (müchen) nun eine für den montag holen soll oder nicht. ich hab so mit mir gehadert, wollte erst mal bedenkzeit und einen eisbecher drüber essen. und wir kommen da rein und ich denke, warte, was ist das, den kennen wir doch - womit hab ich das verdient? - ne halbe stunde später hatte ich meine karte. auf so ein zeichen hatte ich doch nur gewartet so kanns gehen.

zu "der weg" möchte ich nur noch sagen, dass ich, wenn ich es denn mal i.d. letzten zeit im radio gehört habe, immer wieder überrascht wurde, dass da niemand reingequatscht hat. bis zum letzten ton wurde es ausgespielt. das hat mich gefreut - richtig gerührt war ich da - all die male. na, war klar, dass es auch anders geht. taktloser & unsensibler. schade. aber so ist das halt ...
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten