Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2007, 15:56   #83
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Offizielle Page www.groenemeyer.de

[quote=Glanzpapier;136904]meine Sorge ist eher, dass die gar nicht MERKEN, dass das für uns ein Chaos ist!
Klar werden die Tickets trotzdem rasend schnell verkauft, das wissen die auch, deshalb können sie sich das Chaos ja leisten. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die Konzerte im Ausland, die sich langsamer verkaufen, schon viel früher feststanden...
Und grade deshalb ist Kritik angebracht - ich unterstelle den Organisierenden auch garnicht, dass sie dieses Durcheinander in böser Absicht produzieren - aber ich denke sie sollten trotz guter Verkäufe doch erfahren, dass wir mit dem procedere unzufrieden sind .

Als zum ersten Mal bekannt wurde, dass eine Club-Tour geplant war gab es hier im Forum viele begeisterte Kommentare. Viele begrüßten "intimere" Konzerte in kleineren Locations - so wie früher eben. Die älteren unter uns werden sich noch daran erinnern können, wie Konzerte vor 20 Jahren gewesen sind.

Das "Problem" an der Sache ist nur: damals hatte Herbert nur einen winzigen Bruchteil der Fans wie heute.

Und wie bitte soll man die unendlichen Massen an Fans von heute denn konzertmäßig zufriedenstellen, wenn in diese netten kleinen Locations halt nur relativ wenige Leute reinpassen? Da ist das Chaos und die Schlacht um die Karten doch zwangsläufig vorprogrammiert.

Natürlich trägt eine mangelhafte Organisation der Konzerttour dazu bei, die Sache noch zu verschärfen, aber auch bei bester Organisation wären doch die verfügbaren Plätze nicht mehr geworden und sehr viele interessierte Fans hätten das Nachsehen gehabt.

Wenn man so populär ist wie Herbert und die Nachfrage nach Tickets so gigantisch, dann muß man wohl oder übel in Stadien auftreten oder aber Konzerte im kleineren Rahmen in einer derartigen Menge geben, die wohl kein Interpret auf Dauer verkraften könnte.

Meines Erachtens ist diese Club-Konzert-Idee mehr was für Stars, die sich schon auf dem absteigenden Ast befinden und deshalb keine riesigen Stadien mehr füllen.

Aber wenn Herbert Grönemeyer seine konzertante Zukunft in Club-Konzerten in kleineren Locations sieht, dann werden wir in Zukunft wohl auch mit diesem
Karten-Frust leben müssen.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten