Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2010, 12:13   #8
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
Reden AW: Presse, TV, Generalprobe - "Komm zur Ruhr"

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr haut mich jetzt nicht dafür, ich pack das mal in einen neuen Thread beim Thema "Komm zur Ruhr", obwohl es natürlich etwas Herbert-fremd ist, gehört es aber genau zu diesem Thema.

Es gibt einen herrlichen Artikel von Frank Goosen in der "Zeit" über 'Komm zur Ruhr', den ich einfach mal hier posten möchte.
Für alle die "von hier" sind, und für alle die sich überlegen ob sie tatsächlich mal "zur Ruhr kommen" wollen.

Zitat:
Zitat von Frank Goosen
Herzlich willkommen, Europa! Wir im Ruhrgebiet sind vorbereitet, und wenn nicht, dann wird improvisiert. Kulturhauptstadt. Schöne Sache. Wissen Sie, was Sie erwartet? Macht nichts, wir sind uns auch nicht ganz sicher.

Wir Einheimischen stehen bisweilen auf unseren Eisenbahnbrücken, schauen auf die halbherzigen Skylines unserer zusammenwuchernden Gemeinden und denken: Boah! Schön is dat nich.

Und wenn ihr dann alle wieder weg seid, dann stellen wir uns auf unsere Eisenbahnbrücken, schauen auf unsere Städte, freuen uns darüber, wie schön das Leben mit Abitur sein kann, und denken: »Nä, schön is dat nich. Abba meins!«
Oder wie es mein Oppa auszudrücken pflegte: »Ach, woanders is auch scheiße!«
"Ey, Kundschaft !" von Frank Goosen, Zeit, 7.1.2010

Ich finds herrlich.

Cheers,
dk

DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten