Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2004, 13:46   #14
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: was erlauben sich oomph???

Zitat:
Zitat von Mocca
was hat jetzt eigentlich das fehlermachen von sonja und/oder herbert damit zu tun um was für nen fehler geht es denn und wieso 99
Ähm, ich hab geschrieben, daß es nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat
Augen auf
Und wegen dem "Fehler": damit meinte ich (und nur ich ) diesen Vorwurf von dem Oomph-Typen, halt "er vögelt ne andere aber verdient Geld mit dem Leid seiner Frau". "Fehler" ist vielleicht ein blödes Wort dafür
Was das Jahr '99 damit zu tun hat weiß ich auch nicht

Zitat:
Zitat von neue.welt
Das einzige Lied, das man mit dem Tod in Verbindung bringen muß, ist der Weg. Ein schönes Lied anfürsich, das auch unter dem Vorwurf der Profitgier meiner Meinung nach durchaus seine Berechtigung auf dem Album hat. Nur hätte ich es an seiner Stelle weder ausgekoppelt, noch auf Konzerten gespielt. Aber auch das ist wieder seine Sache.
Hmmm, ich weiß ja nicht. Vielleicht versteh ich ja mal wieder alles falsch, da ich nicht genug hardcore bin, um seine Texte zu kapieren, aber "Dort und hier" bringe ich schon mit dem Tod in Verbindung

Bei dem Auskoppeln stimme ich dir zu: ich denke auch, daß sich darauf die Hauptkritik eines Laien (wie Mr. Oomph ) bezieht, der eben dieses Lied als DAS Trauerlied schlechthin sieht und dann eben den Eindruck vermittelt bekommt, daß Grönemeyer dies auskoppelt, um damit noch ein paar Scheinchen zu machen, denn schließlich vermittelt dieses Lied eben genau diese Situation, die er mit und nach dem Tod seiner Frau durchgemacht hat, und so ein Seelenstrip (den Grönemeyer ja immer wieder negiert) ist nunmal bei der Sensationsgier der Bevölkerung immer gut, um ein wenig Kohle zu scheffeln

Und zu seiner Ankündigung auf der Sommertour "Ja, ich spiele jetzt das Trauerlied, aber solche Trauer geht ja vorbei und ich hab ja auch schon ne andere im Bett, also hört euch das Lied ruhig an, es ist aber nicht mehr wirklich aktuell".......da kann sich ja jeder seine Meinung zu bilden
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten