Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2004, 12:53   #12
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: was erlauben sich oomph???

Ich denke, ich mach jetzt mal wieder einen Rundumschlag hier...

Erstmal finde ich, daß die Äußerung in dem Interview wirklich in die unterste Schublade gehört! Wenn man über einen anderen Menschen in der Öffentlichkeit spricht, ganz egal, ob man ihn mag oder nicht, sollte man einen gewissen Respekt wahren. Das haben die Herren von Oomph anscheinend vergessen.

Zweitens denke ich, daß es ganz alleine die Sache vom Betroffenen, also Herbert, ist, wie er mit dem Tod seiner Nächsten umgeht. Ich kann mich nicht erinnern, daß er sich mit dem Tod seiner Frau in die Öffentlichkeit gedrängt hat. Okay, er hat ein Spiegel-Interview gegeben damals, aber, wie ich denke, auf Druck des öffentlichen Interesses. Hätte er Mitleid oder Profit aus dieser Situation gewollt, hätte er mit der Krankheit seiner Frau schon viel früher an die Öffentlichkeit treten können. Daß er dieses öffentliche Interesse nicht wollte, zeigt doch ganz eindeutig die Tatsache, daß er auf der Beerdigung einen Reporter, der ihm zu nahe getreten ist, verprügelt hat. Wenn er Profit oder öffentliches Interesse gewollt hätte, hätte er ein Interview vor Ort gegeben. So ist er zwar auch in der Presse gewesen, wurde jedoch damals von RTL als Buhmann der Nation dargestellt.

Daß er sich auf der Mitleidswelle ausruht, kann ich auch nicht feststellen! In Interviews meidet er das Thema nämlich, reagiert allerhöchstens auf Fragen. Und er hat auch nicht etwa 2002 ein Traueralbum abgeliefert, das alle nur aus Mitleid kaufen, sondern eines, das wirklich gut ist. Mensch ist zwar nicht unbedingt mein Lieblingslied, aber es wurde von der Öffentlichkeit sofort aufgenommen. Das einzige Lied, das man mit dem Tod in Verbindung bringen muß, ist der Weg. Ein schönes Lied anfürsich, das auch unter dem Vorwurf der Profitgier meiner Meinung nach durchaus seine Berechtigung auf dem Album hat. Nur hätte ich es an seiner Stelle weder ausgekoppelt, noch auf Konzerten gespielt. Aber auch das ist wieder seine Sache. Im großen und ganzen enthält dieses Album die selben Emmotionssparten, wie alle Alben zuvor auch. Ich kann keine Tränendrüsendrückerei feststellen.

Wie schnell er sich mit einer anderen Person tröstet ist auch seine Sache. Ob das seit 99 geht, ist mir eigentlich herzlich egal, man freut sich zwar für ihn, aber es ist seine Sache! Und das Zitat "Er fickt zwar eine Andere, denkt aber immer noch an seine Frau" zeugt für mich von geistiger Armut und sinnloser Prügelwut! Ich weiß nicht, wie lange Herbert und Anna zusammen waren, aber meint der, man kann die Vergangenheit einfach abschalten? Ist der schonmal verlassen worden und hat seiner Ex nachgetrauert? Hätte sich dann bestimmt auch eine Andere gesucht. Und wenn er sagen würde, er würde an seine Exen nicht ab und an zurückdenken, dann lügt der in meinen Augen.

Diese Leichenfledderei und zynischen Äußerungen hätte ich den Jungs vom Oomph, deren neues Album auch bei mir im Schrank steht, und die nun ja auch schon gereift sein sollten, weil sie auch schon älteren Jahrgangs sind nicht zugetraut. Menschlich enttäuschend... Die Pressetrommel rühren in meinen Augen Oomph mehr die, wie Herbert es damals getan hat.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten