Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2001, 11:51   #8
Rio Kunze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2001
Beiträge: 20
Rio Kunze hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Mocca
Also, die Hosen würd ich grob noch mit in die Kategorie Deutschrock packen. Vom eigentlichen Punk ist ja nicht mehr viel geblieben (Das ist kein Vorwurf) und sie rocken halt auf deutsch.
Bei Westernhagen stimm ich dir zu. Ich konnte nie kapieren, warum er so viel Erfolg hat. Drei gute Lieder in jetzt etwa 25 Jahren sind nicht grade viel.
Mit Maffays Musik kann ich auch nur bedingt was anfangen, aber von allem, was ich bisher über ihn gehört habe, muß er ein sehr sympathischer Mensch sein, der für seine Fans sehr viel tut (Habe mal in der Bams einen "Prominenten-Test" gelesen: Einige Promis wurden angeschrieben und um ein Autogramm gebeten. Während bei den meisten keine Antwort kam oder wenn, dann nur eine gestempelte Karte, schickte Maffay prompt mehrere handsignierte Karten und dazu noch ein Buch über sein Ethno-Rockprojekt zurück! Man kann über den Mann, seine Art zu sprechen, die Lederklamotten und die Musik Witze machen, soviel man will (mach ich auch hin und wieder, geb ich zu ), aber ich denke, er ist insgesamt sehr korrekt und alles andere als abgehoben.
Von Klaus Lage habe ich ein Album ("Stadtstreicher"), da sind zwei ziemlich gute Stücke drauf: "Mit meinen Augen" und "Mamas Liebling". Musikalisch nicht besonders anspruchsvoll, aber hin und wieder gut zu hören.
Zu Rio; da muß ich Dir wehement widersprecher Seine Stimme ist meiner Meinung nach mit eine der besten in der deutschen Szene gewesen: ungeschliffen rauh aber trotzdem unglaublich gefühlvoll und zeitweise samtweich, damit hat er einige Pianoballaden veredelt.




[Bearbeitet von rio kunze am Sat, 29.12 2001 um 11:57]
__________________
Ruhe gibts genug nach dem Tod
Rio Kunze ist offline   Mit Zitat antworten