Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2012, 18:25   #301
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Roundhouse London - 28. Oktober 2012 - live@LV.de - All That I Need

Ich habe doch eine Art Verständnis für den Unmut mancher Besucher gestern, allerdings nicht für die Art und Weise, wie sie es beim Konzert rübergebracht haben.

Mal angenommen, Deutsche wohnen in England, kennen Grönemeyer seit Jahren als großen deutschen Musiker und lesen, dass er ein Konzert in London gibt. Ich kann mir schon vorstellen, dass zu dem Konzert nicht soo eine Informationslage herrscht wie eben in Deutschland und speziell hier. Kurz: Es wurde sicher nicht überall erwähnt, dass es sich um ein Konzert in englischer Sprache handelt. Es wird sicher viele Besucher gegeben haben, die sich gefreut haben, dass Herbert einmal vor ihrer Haustür spielt, egal, ob nun riesen Fan oder einfach nur "den finde ich gut, da geh ich mal hin". Letztere Gruppe ist nunmal auf Konzerten recht zahlreich vertreten. Diese Besucher sind nunmal nicht täglich in Foren unterwegs und schauen, was es so neues gibt. Ich waage sogar zu bezweifeln, dass viele in England lebende Deutsche überhaupt von der Existenz eines englischsprachigen Albums wussten, da dort sicherlich nicht die große mediale Aufmerksamkeit auf Herbert liegt und daher wohl auch nicht viel darüber berichtet wird.

Wenn man eben dann, in Vorfreude, Grönemeyer (endlich) mal live in der neuen Heimat zu sehen, auf dieses Konzert geht und dann eben nichts bekanntes zu hören bekommt, kann man sich sicher auch mal darüber ärgern.

Wie gesagt, Otto-Normal-NichtFan verfolgt nicht täglich, was es so neues gibt, auch wenn das für manche hier sicher schwer nachvollziehbar ist.

Nochmals, ich verstehe zwar den Unmut, finde aber ein Auspfeifen etc. trotzdem mehr als unangebracht; "da muss man sich auch mal trotz des Ärgers im Griff haben".
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten