Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2005, 19:06   #84
Homburg
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 104
Homburg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Cool AW: Dietrich Grönemeyer im Januar 2004 mit BILD-Kolumne

Danke Leylette für den Artikel. Das beantwortet mir einige Fragen.


Sicher sieht der Vorwurf zunächst wie Konkursbetrug aus. Allerdings sehe ich das Ganze ebenfalls wie Du vor dem politischen Hintergrund. Wolfgang Clement (unser Superminister) mit Referenz auf Grönemeyers Buch und auch aus Bochum. Karl Schily (Bruder von Otto Schily, unser aller Innenminister) als Leiter von Witten/Herdecke, wo DG lehrt.... und der Antrag an den Staatsanwalt kam ausgerechnet von der CDU. Mal sehen, wer hier wem eine auswischen will. Und wenn dabei ein um ein vernüntiges Gesundheitswesen kämpfender Grönemeyer beschädigt wird, wird das sicher auch vielen Parasiten recht sein.

Also, ich denke, man sollte ruhig bleiben - es gilt immer noch, bis zur Verurteilung gilt der Unschuldsvermutung. DG ist ja auch nicht blöd und würde Geld so einfach wie ein kleiner Bierkutscher auf die Seite bringen. Wenns Grönemeyer nur ums Geld ginge, hätte er es einfacher haben können. Ausserdem, wer stark ist, hat eben auch starke Feinde.

Aber Bild-Zeitung finde ich trotzdem Mist...Ist ja nun aber auch schon Schnee vom vergangenen Jahr.
Homburg
Homburg ist offline   Mit Zitat antworten