Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 10:43   #7
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Grönemeyer und Westernhagen wollen mehr Steuern zahlen (2010)

Ich glaube nicht, dass wir in Deutschland eine Heraufsetzung des Spitzensteuersatzes brauchen.
Wir müssen nur einfach ein für allemal die "Schlupflöcher" schliessen, durch die dem Staat Milliarden an Steuergeldern verloren gehen, weil (Multi)Millionäre und Unternehmen jede Menge Möglichkeiten haben, sich arm zu rechnen und ihre Kohle vor dem Zugriff des Staates in Sicherheit zu bringen - und das auf ganz legale Weise.

In meinem privaten Umfeld kriege ich hin und wieder auch so am Rande mit, wieviel Geld man "sparen" kann, wenn man z.B. selbstständig ist. Alles ganz legal und vom Steuerberater abgesegnet. Hält jeder Steuerprüfung stand.
So was sollte es einfach nicht geben dürfen.

Ich nehme HG und SAP-Hopp sogar ab, dass sie es mit ihrem JA zu einer Reichensteuer ernst meinen. Aber es sollte letztlich nicht so sein, dass ein paar Spitzenverdiener, die noch genug soziales Gewissen haben, stärker belastet werden, während der mehrfache Millionär in der Villa nebenan sich über deren Dummheit ins Fäustchen lacht und weiterhin sämtliche Steuervermeidungs-Schlupflöcher nutzt, die ihm unsere Regierung so großzügig anbietet.

Und wenn hier endlich mal klare Fronten geschafft würden (was ja wohl nie der Fall sein wird...), dann müsste sich auch kein Spitzenverdiener dafür rechtfertigen, ob er das ihm verbleibende Kapital investiert, verspekuliert, unters Kopfkissen legt oder einfach aus Jux und Dollerei in der Toilette runterspült.
Das wäre dann nämlich die Kohle, die ihr/ihm ganz legal bleibt und mit der jeder dann machen könnte, was ihm beliebt.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten