Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2011, 00:06   #7
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rostock 31. Mai 2011 live@LV.de - Die Anker los!

Zitat:
Zitat von neue.welt
Weiß man denn, wann die Generalprobe ist oder liegen da LVler den ganzen Tag auf der Lauer?
Ich habe nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung, kann mich aber ungefähr erinnern, wie es 2009 in Bochum war: Um etwa viertel nach 3 kam ich an, es wurde gerade Stück vom Himmel geübt, das war aber nicht die Generalprobe, sondern der Soundcheck, dem Alkohol und Marie vorausgegangen sein sollen. Es wurden noch Halt mich, Land unter, Ich dreh mich um Dich, Kopf hoch, tanzen und Männer soundgecheckt, dann war eine 3/4-Stunde Pause etwa, dann wurden die SDD-Intro, Sie, Fanatisch, Was soll das, Einmal nur in unserm Leben, Zum Meer, Zeit dass sich was dreht, Glück, Musik nur wenn sie laut ist und Bleibt alles anders in genau der Reihenfolge gecheckt, inzwischen war es wohl etwa 17 Uhr, in einem Kleinbus sah ich Jakob und Norbert, wie sie das Stadion verließen, und von einigen Symphonikern, die zu Fuß gingen, erfuhr ich, dass um 20 Uhr die Generlaprobe sein sollte, die auch kurz danach begann, nach Liebe liegt nicht für eine Stunde unterbrochen wurde und etwa viertel vor 10 oder so endete, glaube ich. Im großen und ganzen würde ich also fast davon ausgehen, dass die Probe dieses Mal auch zur passenden Uhrzeit stattfindet, um das ganze unter Echtheitsbedingungen zu erproben. 2008 in Aalen kam ich erst während Männer bei der Probe an, sie dauerte, wenn ich mich nicht völlig irre, bis 22:30 oder so.

Ich persönlich werde wohl kurz nach 16 Uhr ankommen, falls der Soundcheck wieder vorher beginnt, habe ich halt Pech, ansonsten freue ich mich schon drauf, die komplette Probe von außen zu hören und teilweise erstaunte Augen zu machen, das ist mir 2008 bei Energie passiert, 2009 bei Einmal nur ein unserm Leben, hoffentlich gibt es dieses Mal auch wieder mindestens ein Lied, dass entweder durch seine Position (vgl. Musik nur, wenn sie laut ist) oder gar durch seine bloße Präsenz für Aufsehen sorgt (hier kann sich jeder genügend Beispiele ausmalen).
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten