Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2013, 13:53   #3
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Persönliche Top 10 2013

Mein Jahr stand ganz im Zeichen des deutschen Schlagers. Man möge mir nachsehen, dass man das aus dieser Liste auch gut ablesen kann Seltsam, auf was für Dinge man stößt, wenn der Herbert mal Pause macht.

Angefangen hat diese „Krankheit“ mit dem Sommerurlaub im Juni. Wer dieses Jahr zufällig auch auf Mallorca war, wird zwangsläufig auch auf diesen Künstler gestoßen sein. Stellvertretend für alle seine Songs hab ich mal diese hier ausgwählt:

Peter Wackel - Joana
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Kennen vermutlich alle, die nicht das ganze Jahr über im Keller leben. Coole Version des Roland Kaiser-Hits und natürlich Welten besser als das Original

Peter Wackel - Schwarze Natascha
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Ohrwurm. Das hatten meine reizenden Begleiter, die eigentlich nicht so scharf auf Herrn Wackel waren wie ich, noch Tage später im Kopf. Sooooonnenuntergang die ganze Nacht…

Peter Wackel - Scheiss drauf
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Der Partyhit des Jahres, nicht nur auf Mallorca.. Auch beim Oktoberfest, diversen Dorffesten und auch jetzt greift der Hit noch mal die Après-Ski-Hütten an. An diesem Song kam man dieses Jahr kaum vorbei.

Fino - Mein Herz schlägt für den Ballermann
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Ja, meine neue Leidenschaft in einem Song zusammengefasst. Ballermann, mein Herz schlägt für den Ballermann. Begrab mich dort mal irgendwann. Unter Sandstrand und Palmen, Sangria, Strohhalmen.

Steffen Peter Haas - Ein Diamant
(Leider kein YouTube-Link, bei Bedarf müsstet ihr bei iTunes reinhören) https://itunes.apple.com/de/album/ei...80?i=452249408
Jaja, der deutsche Schlager. Ich hätte an dieser Stelle auch Matthias Reim, Helene Fischer oder ähnliches posten können, hab mich aber für SPH entschieden. Für die anderen muss man schließlich keine Werbung mehr machen, die kennt ja eh schon jeder

Guru Josh Project - Infinity
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Take your time to trust in me and you will find infinity
Es gibt eigentlich kein besonderes Ereignis, das ich mit diesem Song verbinde, aber das Lied hat mich das ganze Jahr über in diversen Momenten begleitet und darf deshalb hier nicht fehlen.

Gloria - Eigenes Berlin
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Ich war ja schon immer Klaas-Fan, aber es ist schon ein großes Qualitätsmerkmal, dass nur er (bzw. seine Band Gloria) es geschafft hat, mich mal kurzzeitig aus der Schlagerhölle zu retten

ZZ Top - Viva Las Vegas
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Weil man ja nicht immer nur nach Mallorca kann (schade eigentlich), geht’s nächstes Jahr 3 Wochen lang über den großen Teich. In Vorbereitung auf diese Rundreise hab ich auch einige Musikstücke rausgekramt, die zu dieser Tour passen. Stellvertretend für alle diese Songs (von Scott McKenzie über Sunrise Avenue) poste ich mal nur ZZ Top mit ihrer Version des Elvis-Klassikers.

Tomte - New York
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Da wurde ich mal eben ganz überraschend über meinen 30. Geburtstag (ich verzeihe euch an dieser Stelle großherzig, dass es dieses Jahr keinen Geburtstagsthread für mich gab) nach New York entführt. Was auch eine gute Überleitung zum letzten Song meiner Top 10 ist:

Böhse Onkelz - Auf gute Freunde
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Was wäre man im Leben ohne gute Freunde? Nix. Denn alles, was ich dieses Jahr erlebt habe und in den kommenden Jahren erleben werde, verdanke ich ihnen. In diesem Sinne: Ich trinke auf.. auf gute Freunde! (die ich übrigens allesamt aus diesem Forum hier kenne. Also auch wenn ich der LV im Moment nicht so arg verbunden bin, wird sie allein wegen ihnen immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens sein! )
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten