Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2015, 08:40   #171
rumblepeach1003
Alter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 47
rumblepeach1003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Berlin am 13.05.2015 live@LV.de ... schwerelos, die O2-world sperrangelweit!

So mein bescheidener Eindruck :

Kam leider aufgrund meiner rauchenden Begleiter erst recht spät in den Innenraum, so dass wir direkt auf Höhe Alex Silva zu stehen kamen. Von dort hinten wirkt die Bühne nicht allzu hoch, aber das ist dann persönliches Pech. Die Bühne selbst ist für Hallendimensionen gut gelungen, an das Stadionset kommt es jedoch nicht heran.

Dann das intro: unter tage hab ich im auto immer geskippt, das wird in Zukunft anders sein. Hätte nicht gedacht dass das live so gut geht. Das erste Lied in völliger Dunkelheit ist zwar auch nicht alltäglich, aber anders wirkt unter tage wohl einfach nicht. Bin auf die stadionkonzerte und die tour-dvd gespannt.

Die setlist selbst hat mir persönlich nicht so gefallen. Das medley war stark, aber schiffsverkehr zwischendrin passt gar nicht. Das ist das prädestinierte opener, in der Version von 2011/12 auch stärker als unter Tage. Gelernt haben wir, dass der weg durch die sahara "sehr komplex ist" Der klavierteil in der mitte war mir zu lang. Die passage nutzten neben mir einige zum toilettengang. Das kommt davon, wenn man hinten steht. Fisch im netz war unfassbar, war auch überrascht, dass so viele so weit hinten da absolut textsicher waren. hoopie-snoopie am ende finde ich ebenfalls großartig. Da hat Herbert sich mal wieder neu erfunden. So eine technonummer hatten jetzt nicht alle erwartet. Hab bisschen konfetti eingesammelt, damit der Herbert heute früh nicht so viel fegen muss..

Alles in allem ein schöner Abend, hatte aber schon schönere Herbert -konzerte. War schön, wieder ne neue Show erleben zu dürfen, Karten für die waldbühne sind gesichert.
rumblepeach1003 ist offline   Mit Zitat antworten