Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2015, 13:54   #150
Juni08
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 160
Juni08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bonn 30-05-15 live@LV.de - Tanz mit der Naturgewalt

Ich war auch und es gibt auch nicht mehr viel zu schreiben, was ihr nicht schon geschrieben habt. Die Stimmung war gemischt, ich denke viele sind vor allem wegen den alten Sachen da. Das neue Album kennen immer die wenigsten, so mein Gefühl.

Beeindruckend das so eine Menschenmasse auch mal ruhig sein kann, wenn es sein muss.
Er erzählte kurz von seinen Anfängen in Bonn, in der "Jazz Galerie".

Das Kleid von Balbina fand ich sehr gewöhnungsbedürftig.

Den Soundcheck habe ich leider nicht mitbekommen, musste aber eine Weile auf Einlass warten. Einen guten Platz am Stegende gab es dieses Mal auch. Guter Blick auf Herbert und Band.

Ich habe mich gefreut, das er Kinder an die Macht gespielt hat und überrascht das einige auch darauf vorbereitet waren und Gummibärchen dabei hatten. Mambo als "Zugabe" natürlich auch klasse. Die Currywurst wurde auch gefordert, er hat es aber abgelehnt.

Flugzeuge im Bauch hat mir richtig gut mit Kontrabass gefallen und schön die Papierflieger.

Wenn ich mir für mein nächstes Grönemeyer Konzert etwas wünschen kann, dann ist es Fernweh und Kopfhoch tanzen! Dann kann er auch Zeit das sich was dreht rauslassen, aber das wird er nicht. Ist wie Bochum, seit 2006 Pflichtprogramm, wollen die Leute hören und da war die Stimmung auch am Besten. Wurde auch während der Zugabenpausen durch die Fans weitergesungen.

--
Was mir gar nicht gefällt und ich hoffe der Veranstalter liest hier mit, sind die Bier/Fressbuden, die Mitten im Stehplatzbereich stehen!! Schlimm genug, das die Technik so nah an der Bühne stehen muss und so unheimlich viel Platz für die Zuschauer dahinter wegnimmt. Ich kann ja verstehen das sich so ein Konzert rechnen muss und ich bin sehr froh das es in der Rheinaue endlich mal wieder ein großes Konzert gab und dann auch noch Herbert. ABER das geht nicht!!
Ich bin schon von den mobilen Bierausschenker genervt, die während des Konzerts einem vor der Nase rum herlaufen!
Etwas Positives zum Catering, es gab mal kein Becks, sondern Früh Kölsch!

Daumen hoch für die Extra Rollstuhlfahrertribüne!

Jetzt ist es doch noch länger geworden.
__________________
  • 13.06.11 und 14.03.19 Köln
  • 30.06.12 Loreley
  • 30.05.15 Bonn
Juni08 ist offline   Mit Zitat antworten