Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2012, 22:24   #8
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Unstimmigkeiten/Streiterein von LVlern untereinander

Zitat:
Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
Körperliche Schmerzen zufügen, da sind wir uns doch hoffentlich einig, ist nicht akzeptabel!
Und wer waren diejenigen, die sich noch getraut haben, sich dazwischen zu drängeln? Leute von Euch, die "die erste Reihe sichern mussten?" Menschen wie ich haben da doch gar keine Chance. Da wir sofort verbal niedergemacht werden. Es sei denn wir setzen körperliche Gewalt ein! Was niocht nur die Stimmung stört, sondern auch allgemein nicht akzeptabel ist.
Wollt mich eigentlich nicht reinhängen, weil ich nicht da war. Aber nun möchte ich doch noch was sagen.

Klar ist körperliche Gewalt inakzeptabel, aber in der ersten Reihe muss man zumindest mit Drängeln und Schubsen rechnen. Aber ich hab noch kein Konzert erlebt, bei dem sich richtiggehend um die erste Reihe geprügelt wurde. Bei Herbert selbst war ich noch nicht vorn, aber bei anderen Künstlern schon und da ging's doch neben dem üblichen Sardinenbüchsengedränge immer sehr friedlich zu. Da war eben der vorne, der zuerst da war.

Da wären wir schon beim springenden Punkt. Wenn man in die erste Reihe möchte, was ein durchaus nachvollziehbarer Wunsch ist, dann muss man nunmal auch zuerst da sein. Ich selbst würde mich auch nur ungern auf eine Diskussion einlassen, wenn ich vor einem Konzert extra früh anreise, um möglichst ganz vorne zu stehen, dann auch tatsächlich mit als erstes drin bin, meinen Platz hab. Wenn dann jemand später kommt und anfängt zu diskutieren, würde ich dann auch sagen: Tja, hätteste dich mal eher angestellt und fertig. Welch einen Grund sollte ein Mensch nach all der Warterei haben zu sagen, ach ich bin heute nicht so, ich warte ja nur schon paar Stunden, aber ist gut, ich geh mal eben hinter? Es ist leider im Leben so: Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Eben lese ich noch die Erklärung von KHB1. Klingt auch nachvollziehbar für mich.
beenie ist offline   Mit Zitat antworten