Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2003, 08:52   #13
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von christian
... keine garantie auf das von mir abgetippte holländisch, ich habs nach lautsprache gemacht..
..ich musste meine zwei doppelstunden niederländisch dieses semester zwar schon vor einer ganzen weile aus meinem stundenplan streichen, aber ich weiß, dass es im ndl. so ist, dass zb die Gs (manche Ks) fast immer am anfang eines wortes (manchmal auch am ende) wie ein "ach"-laut gesprochen werden..

also: von "dag zu dag" oder "ok" (=auch) zum beispiel..

hat er wirklich "but" gesagt?? ist mir auch immer passiert. alles, was dir auf niederländisch nicht einfiel, brachtest du englisch - das hat unserer professorin oft überhaupt nicht gepasst..aber = maar..

*heus > haus = huis (ein laut, mit dem grad sachsen sehr wenig schwierigkeiten haben :wink: ..sonst anfangs ne qual)

ach, das ist schön, herberts niederländischen kauderwelsch mal zu lesen und nicht nur zu hören..da ärgere ich mich schon wieder fast ein wenig, es aufgegeben zu haben..(hier lesen nicht evtl niederländer mit???!)


Zitat:
Man wußte ja, daß er noch dreimal wieder rauskommt, aber hattet Ihr nicht auch jedes Mal "Panik", wenn er von der Bühne ging??? (Er könnte sich's ja anders überlegen, aber er hat Land unter noch nicht gesungen!!!...usw...)
bekannt kommt mir das jetzt schon vor :wink: ! aber genau so hab ich mich dann immer versucht zu beruhigen.. .
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten