Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2005, 13:30   #30
wak00l
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Duuuuisburg
Beiträge: 3
wak00l ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Daumen hoch AW: Düsseldorf, 07.01.05 - Konzertberichte

Also es war gestern Abend mein erstes Grönemeyer Konzert und ich bin eigentlich total begeistert.

Wir sind zu zweit so gegen 17 Uhr an der Halle aufgeschlagen. Die Parkplatzsituation war nicht so prickelnd aber wenn man bedenkt, daß da ca. 50000 Menschen angekommen sind und es die erste große Veranstaltung war... naja OK. Die Halle ist ganz nett. Ich find die jedenfalls netter als die Arena auf Schalke.

Wir hatten Karten für den Innenraum und sind bis in die vordere Hälfte, leicht rechts von der Bühne vorgedrungen. Was ich auch nervig fand waren die Schnittchen-Besucher im Roten Block, aber wir machen unsere Party selbst, deswegen gehen wir auch nie auf die Tribühnen sondern immer in den Innenraum. Die Stimmung war gut und der Sound war echt ok. Die holländischen Jungs waren gut. Dieses "Tanzen am Meer" war doch ganz eingängig. Es gab wirklich schon schlechtere Bands und wenn die Sportfreunde den Anfang gemacht hätte weis ich nicht ob ich bis zum Ende durchgehalten hätte. Ich fand den wirklich gut, auch wenn manchmal ein kleines Echo von hinten zu hören war, war es ein toller Klang der im Laufe des Abends immer besser wurde. Das Saxophon kam zwischendurch ein wenig übersteuert (z.B. bei Alkohol). Die Qualität der Musiker war prima.

Es war einfach eine friedliche Party, die spätestens bei Mambo nochmal einen Kick bekommen hat. Als die Konfettifontänen auf uns runtergeregnet haben sagte meine Frau zu mir: "Die auf der Tribühne die kriegen von der Party hier nix mit, die wünschten sich bestimmt hier zu sein". Mein Reden. Party ist da, wo man abhüppen kann. Ich bin froh, daß ich posten kann, denn meine Stimme ist angeschlagen und mein Rücken und die Schultern tun mir weh.

Ich fand das Konzert echt "geil" (tschuldigung aber so wars halt). Und für unter 40 Euro die Karte war das ein super Konzert.Da hab ich schon bei anderen Leuten echt mehr gezahlt.

Ich kann auch jedem nur empfehlen mit der Bahn zu kommen oder am Ende des Konzerts noch was im Stadion zu bleiben und dann ganz gemütlich zum Parkplatz zu gehen. Wir haben 45 Minuten vom Parkplatz runter gebraucht. Ich weis nicht ob die Ordner mies waren, denn den Verkehr haben die nicht geregelt. Ich hab keinen gesehen. Aber irgendwie ist das doch auch völlig egal. Ich stehe auch im Stau wenn von der Arbeit nach Hause fahre und dann habe ich nicht gerade ein tolles Konzert erlebt. Entspannt euch

Edit: Ach ja von wegen Rauchverbot. ROFL. Um uns rum waren Kettenraucher.
__________________
MfG. Wak00l
wak00l ist offline   Mit Zitat antworten