Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2003, 01:53   #3
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Ich bin dann zu dem Ende gekommen, dass sich das lyrische Ich (also Grönemeyer?) nur selbstbemitleidet, die umschriebene Person nur als gefühlloses Maschine beschreibt, weil das männliche Ego gekränkt worden ist. Stimmt das in gewisser Weise oder versteh ich einfach den Sinn nicht?
Würd mich auf eine Antwort freuen
"lyrisches ich".."das männliche ego"..*grinsss*..ich finds schon irgendwie lustig... aber nö, wieso..ist doch ok, was du da geschrieben hast...... mach' dir da keine allzu großen sorgen drum ..

auf was für ideen manche deutschlehrer so kommen.. .. :wink: ..eure lehrer hätt' ich auch mal gern gehabt..



und ich staune generell, daß grönemeyer-texte so oft in schulbüchern auftauchen..meistens aber nur "flugzeuge im bauch" und/oder "männer"...udn meistens auch in realschulbüchern.. ...... ...einmal nur fand ich zur abwechslung den text von "mehr geht leider nicht" in einem ethikbuch für die sekundarstufe I ..im kapitel "liebe, freundschaft & partnerschaft" ...*grins*...
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten