Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2014, 23:16   #7
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

Okay, musikalisch ist er bei mir wieder im Rennen, da "Morgen" wohl definitiv die massenkompatibelste und schlechteste Single war, die er aus diesem Album hätte auskoppeln können.

Bei den Hörproben ist noch kein (weiterer) Totalausfall dabei. "Ich lieb mich durch" habe ich zwar nach wenigen Sekunden weg gedrückt, aber dennoch möchte ich das erst am Freitag komplett abschreiben. Ganz hoch im Kurs steht bei mir "Roter Mond". Wenn er nicht mittendrin den Stil wechselt, hat das Ding Potenzial zu einem Platz in meiner Top 10.

Insgesamt - ich kann es leider nicht genau erklären - fühlt sich "Dauernd Jetzt" wie ein Zitat seiner bisherigen Karriere und der aktuellen deutschsprachigen Musik an. Ein oder zwei Songs erinnerten mich sogar an ganz frühe Werke vor "Bochum".
Wenn man allerdings "Schiffsverkehr" schon für schlecht hält, wie es die Presse momentan teilweise tut, dann würde ich aber darauf tippen, dass das neue Album in der Rückschau auch nicht viel besser weg kommen wird.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten